Weber- oder Solexvergaser für Manta

  • Hallo Jungs :wink:


    erstmal Glückwunsch zu eurem gelungenen Forum. :no1:
    Ich habe mich schon vor einiger Zeit angemeldet aber noch nie was von mir hören lassen. (Hab immer nur mitgelesen)
    Bin 21 Jahre, komme aus Bayern und fahre einen roten A-Manta Baujahr 72.


    Weiss jemand von euch, welche Vergaser (oder auch Doppelvergaser) auf den 1,9S Motor verbaut werden können. Im Internet habe ich herausgefunden, dass Vergaser von Solex und von Weber verbaut werden können, aber welche ?(


    Weiss jemand zufällig bescheid oder gibt es im Internet eine Seite, wo das alles erklärt ist.



    Gruß
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen. :wink:


    Serienmäßig gab es den Solex 32/40 DIDTA und den Zenith.


    Was man zum aufpeppen draufbauen kann sind Weber und Solex, einfach oder doppelt. Aber da gibt es ein paar andere die da vieeel mehr Ahnung haben. ;)

  • Wenn du mehr Leistung haben möchtest, nimm Doppelweber.
    Die Solexvergaseranlage lässt sich schwerer Einstellen und muß öfter Nachgestellt werden. So war das mal bei mir Seinerzeit. Kann ja sein das jemand andere Erfahrung hat.


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Vielen Dank für eure schnelle Antwort.


    ja, ich möchte damit ein paar PS mehr rausholen =)


    Kannst du mir sagen, welche Bezeichnung der Weber-Doppelvergaser hat, damit ich bei Ebay mal reinschaun kann.


    Gruß
    Stefan

  • @ Wolfman:
    Hast vollkommen recht, ich bin mit meinen Solex auch nicht glücklich geworden.


    Für den 1,9S kann ich dir die 40er Weber empfehlen. Sind von der Größe ausreichend und werden nicht sooo teuer gehandelt wie 45er.

    8) ... auf die Dauer hilft nur Power ... 8)

  • Hallo, die 40er Weber kann ich auch empfehlen! :up: Achte aber auf jeden Fall darauf, daß sie richtig eingestellt sind und mit den richtigen Düsen versehen sind. Noch ein Tip am Rande: Ich hab auf meinem 19S Block einen 19E Kopf 8). Bringt auch nochmal was, wegen den größeren Ventilen :applaus:

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Ja stimmt, wenn der Motor nicht extrem gemacht ist auf jeden Fall 40er.
    Wenn die gut Eingestellt sind ist nicht soviel Unterschied und weniger Sprit brauchen die auch.


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Hi!


    Hab Dein Text hier leider zu spät gelesen.
    40er Weber Doppelvergaser + Brücke und Gasgestänge hab ich vor 2 tagen hier angeboten.
    Hab sie nun aber schon jemandem zugesagt.
    Aber Du findest sicherlich auch noch andere.
    Auf jeden fall sind Webers die richtige Wahl!


    gruss fabo

    ascona a - liebe auf den ersten blick