ich war beim TÜV...

  • Nur verstehe ich nicht warum er nicht den 1.2S verbaut hat. Die gibbet doch an jeder Ecke. :ka:
    Oder den etwas späteren 1.3 wie noch im Corsa und Kadett verbaut waren. Die hatten 70PS und laufen nicht Schlecht. ;)
    Und beim TÜV gehen die als Seriennah durch.Aber das ist wie schon Einige schrieben im Ermessen des Prüfers. :nd:


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt, würde ich auch den 1200er Corsa-Motor nehmen. Erstens braucht man den nicht eintragen und zweitens: nichts geht über Hubraum!!! 200ccm sind schon ne Menge! Und wenn es nur der 12N ist mit 45 PS, der geht eigentlich ganz ordentlich. :up:

  • :wink:

    Zitat

    Original von Yogi
    Ehrlich gesagt, würde ich auch den 1200er Corsa-Motor nehmen...


    nur datt beim corsa motor die seitlichen bohrungen für die motorhalter fehlen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • oder den 1.3 vom B-Ascona nehmen :)


    hatte ich vergessen zu Schreiben ;)


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • :wink:

    Zitat

    Original von Yogi
    die Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten werden. ;)


    ich meinte datt damit gemeint zu haben :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Also,um euch alle mal zu beruhigen::streich:
    Der Motor ist nachträglich reingekommen(im orig.Serviceheft ist ein 12ooer drin).
    Und da das Auto in Frankreich lief und es dort nicht:bn: an jeder ecke gebrauchte Opel
    Motoren gibt hatten die aus welchem Grund auch immer einen 1,0S rumliegen und eingebaut.


    ...für mich ist das solange der hält OK so,und Ascona A mit 1,0 macht mir trotzdem Spaß:up:
    mfg Fortu :wink:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • :wink:
    ascona macht immer spaß :mo: :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • @wolfaman: Ein ohc ist doch nicht dein Ernst. :ko: Außerdem brauchste da auch ein anderes Getriebe ...


    Den 1.0L lassen. Ist doch total abgefahren. Als nächstes müßte einer einen Diplo B auf 2.1 D vom D-Rekord oder 2.3 D aus'm E-Rekord umbauen. :laugh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P