VA Manta A zu Manta B

  • Hi Leute wer kann helfen? VA Bremsanlage von Manta B GSI in mienen Manta A 1.9 AL Bauj 1973 reinzubauen . Benötige info über aufwand und umbau ist dies überhaubt machbar? :nd:


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo Alex,


    klar ist das machbar,Sattelaufnahmen passen,Scheiben sind die 246er.
    Bremsschläuche musst vom B nehmen.
    Ich bevorzuge aber die ältere Variante mit den 2Kolben-Festsätteln,passt auch.Die Schwimmsättel waren immer pflegeintensiv gegen festgammeln der Schiebehülsen.


    Gruss Michi

  • Mußt du nicht auch die Radlager vom B nehmen :nd:
    Ich glaube die inneren Lager sind nicht gleich. Beziehungsweise die lager und Schalen vom A verbauen.


    Ich habe an dem B die Lager neu gemacht und den Satz vom A erwischt da ist es mir Aufgefallen.


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Hi Wolfman wieso Radlager :nd:Kann mann nicht den Kompl, Achsschenkel inkl, sattel und scheibe und schläuche vom B Manta an den dreieckslenker anbauen? Auf was hab ich mich da blos eingelassen :nd: :oh: :ka: ABER SCHAUMERMOHL 8)


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo Alex,


    wenn Du die naben nehen willst musst die Lager umbauen.
    Du kannst aber am einfachsten die orig A-Naben und die B-Sättel nehmen.
    Scheiben sind die 246er gleich.
    Achsschenke passen glaub ich nicht vom konus in die traggelenke#


    gruss Michi

  • Eben drumm, die Achsschenkel passen nicht.
    Wenn du die B-Scheiben nehmen willst mußt du Radlager und Lager schalen vom A nehmen.


    Ist keine Hexerei.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • wolfman,


    er braucht doch keine Radlager,oder?
    Soweit ich mich erinnern kann,einfach nur die A-Naben behalten.
    Darauf die 246er Scheiben,und Sättel vom B,fertig.


    Soweit ich Alex versteh,will er Achsschenkel und Naben vom B nehmen,aber soweit ich weiß passeen die Achsschenkel nicht mit dem Konus vom Traggelenk zusammen.


    Gruß Michi