Drehzahlmesser schlägt aus

  • moinsen, hab suche benutzt bin aber nicht auf das erwünschte ergebnis gestoßen.


    folgendes, mein drehzahlmesser schlägt sofort bei stromanschluß aus, hab ihn ausgeaut und am netzteil versucht,aber auch dort sobald + und - anliegen schlägt er voll aus, sollte das bedeuten der is hinüber?
    denke wohl ja, wäre zu verkraften weil der is von 1970 der messer.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • :nd: :bn:da kommt doch nur masse und das grüne von der zündspule dran,oder :nd:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • :wink:

    Zitat

    Original von 0039492
    :nd: :bn:da kommt doch nur masse und das grüne von der zündspule dran,oder :nd:


    nö + braucht der auch
    aber nur mit einem ladegerät kann man den nich testen man braucht den impuls von der zündspule

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    [i]Original von crazy


    nö + braucht der auch
    aber nur mit einem ladegerät kann man den nich testen man braucht den impuls von der zündspule


    sorry .
    laut schaltplan bekommt er 15 auf anschluss +
    an anschluss - kommt von klemme 1 der zündspule das grüne kabel
    und masse zieht er sich über sein gehäuse.

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • also anders erklärt, er ging ja einwandfrei locker die letzte woche, aber plötzlich seit dem dreher durch die city plötzlich auf 7000u/min und da bleibt er solange bis die batterie abgeklemmt wird.


    also ich habe ihn dann zum testen ausgebaut und nein ich habe kein ladegerät im eigentlichen sinne genommen sondern nen netzteil mit 2ampere und 12,8volt genau

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S