Hallo zusammen, hab da n kleines Problem...

  • Bin seit heute besitzer einer Manta A Karosse....natürlich ohne Brief. Da hab ich mir gedacht, schauste einfach mal in ein Manta A forum rein...und da bin ich nun =)
    Kann man anhand der Fahrgestellnummer herrausfinden, welches Modell es ist, Baujahr und Hubraum, evtl. auch ausstattung? gibts da irgendwo eine liste? Meine Fahrgestellnummer: 599701358
    Farbnummer ist W529 ,steht das für ziegelrot?
    Farbnummer der Innenaustattung ww 791 ? was für eine war das denn?
    Ein Luxus ist es laut der 59 auf jeden fall schonmal, das hab ich hier rausgefunden.....Problem is halt nur....ausser den Achsen,Lenkgetriebe, Kofferdeckel und Motorhaube ist da nix mehr bei.
    Würd mich freuen, wenn mir einer da helfen könnte.
    Gruß Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcel,


    die ersten beiden Ziffern sagen aus, dass es sich um folgende Ausführung handelt:


    59 = Coupé 2-türig Luxus.


    Das ist korrekt.


    L-529 ist die Kennung für Ziegelrot, verwandt ab Modelljahr 1970 und auch für Signalrot, verwandt ab Modelljahr 1974 soweit mir das bekannt ist.


    Aber bei den restlichen Angaben ohne Brief wird es schwierig, weil da eben die Schlüsselnummern drinstehen. So gesehen, kannst Du höchstens den 12er-Motor aus- oder einschließen, da war ne kleinere Achse drinnen, allerdings auch beim 16-N (ab FG-Nr.).


    Gruss


    Markus

  • Oder poste die Frage mal im Opel-Hecktriebler-Forum unter "Adrema". Da gibt es Leute, die dröseln dir alles auf.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • Joh ... der hat kein Adrema .... :ka: ... da habsch misch vertan, sorry.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P