Meine Baustelle Folge 2

  • :D :fu: wollte nur mal sehn wie international und FREMDSPRACHEN TAUGLICH ihr seit :laugh: ich werde mir in zukunft sowas VERKNEIFEN :o: :o:


    ABER ich weiß jetzt das meine beiträge auch AUFMERKSAMM verfolgt werden :lol: :lol:
    @ Teufelsrochen :bn: :bn: motor hatt am WE probelauf wenn alles klapt 8) und wenn er Läuft gibt's zur belohnung ein video zum lauschen und sehn :applaus: :up: :up:



    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • so heute Getriebe oel und HA oel aufgefüllt dann noch schnell die Bremsanlage mit Dot 4 aufgefüllt werde die Nächsten tage mal entlüften Innenverkleidungen Gereinigt und die sitzschienen umgebaut dann noch Tankstuzen gereinigt und verpackt das wars für heute. wer hat nun von euch schon mal einen Himmel eingebaut wäre für jeden tip Dankbar


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Sehr schön und immer weiter machen. Bis Berlin is es nicht mehr lange hin. Danke nochmal fürs verpacken :wink: .



    Was willste denn wissen wegen dem Himmel?


    Normalerweise hängst du ihn erstmal an den Stangen ein. Dann wird der Himmel gerade ausgerichtet, sodass er mittig im Fahrzeug hängt. Als nächstes fixierst du ihn mit Klammern oder Zangen damit er nicht verrutschen kann. Als nächstes trägst du auf Himmelenden und Dachkanten den Kleber auf und lässt ihn kurz anziehen. Danach wir der Himmel an den Dachkanten umgeschlagen und mit den Klammern oder Zangen wieder fixiert. So ist gewährleistet, dass der Himmel nicht verrutschen kann beim Einbau. Das überschüssige Material kannst du nun wegschneiden.


    Sonst noch was? Ne zweite Hand wäre manchmal ganz hilfreich, aber es geht auch alleine.

  • :ehrfurcht: :ehrfurcht: werde mal meine sohnemann mit einbeziehen 8) wo genau wird geklebt C-Säule kommplett einkleben oder nur unterkante ich hab ja auch noch das SSD und da glaube ich wirds richtig lustig mit dem verspannen :nd: SSD hab ich schon mal eingebaut und einjustier und danach wieder ausgebaut :up: Werd mal ein paar bildchen davon machen in einzelnen schritten das die Nachweld auch was davon hatt :streich: und wenns schief geht unter die Rubrik so nicht Ablegen Halte euch auf jeden fall am laufenden egal wies ausgeht :lol: :lol:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Na dann wird es ja dieses Jahr was mit Glandorf!!! #)) :up:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Also bei mir haben wir die C Säulen nicht komplett mit Kleber zugekleistert. Nur an den Dachkanten verklebt (Heckscheibe und Seitenscheibe) und richtig verspannt. Wie des läuft mit dem SSD kann ich dir nicht sagen, da ich sowas zum Glück nicht habe. Wenn was ist einfach mal fragen.

  • :o: Was soll den das heißen Gott sei dank kein SSD das ist ORSCHINOL und ka sunnadach :up: immer in blick nach oben offen


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Naja, aber weniger Kopffreiheit und bei Sonnenschein ne verbrannte Pläte. Nee lass mal. Ich stehe eh nicht auf sowas. Deshalb bin ich froh, dass ich ein ganzes Dach habe. Egal ob original Sonnendach oder Nachrüstkram.

  • 8) 8) 8) nix mit Amanta einladung nach coburg zur Fa Leise Hausmesse Anwesenheit ERWÜNSCHT vom cheffe bevor ich mir Ärger einhandle dachte ich schaumermol wos dees werd :ka: steine schmeisen kann ich danach auch noch :tongue: Also dann schönen 1. Mai wetter soll ja bescheiden sein ;(


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :o: Was soll den das heißen Gott sei dank kein SSD das ist ORSCHINOL und ka sunnadach :up: immer in blick nach oben offen


    Mfg Alex58



    allmächtna ich hob jor korne ahnung wies ihr dera unde audo foahrt - ober i hab dera auchen a mol aufs grodeaus grichtet und nich noh obben - weil


    doar hätt mich der allmächtna aba mol gonz fix bei sich :lol: :lol: :lol: :lol:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • So jungs hob gester'n mein Himmel nei zaubert und ich muß son'g mei is der geil :up: et'z nu des ammatur'n brett nei und verkobl'n ,zusatz instrumente o schlies'n Teppich nei sitz drogschraubt sofa hinten nei die tierverkleidunga mit dena seit'n teile und verdich mist der dann sei :up: nechste woch'n muß dann die kiste mal husten wens klappt und hie haut dann dreh'i vieleicht a fideo wie der Yogi :laugh: :laugh: odder a net wens net will die Amanta ach ja des schiebedach muß i ja a nu neizauber und ei stell'n noja allso a bisserla erbert hob i nu obber des gräng mer scho Bilder folgen a nu blos net dränga 8)


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Schön, dass es weiter geht :wink: , aber schraubt man die Schiebedachkasette nicht vorm Himmel rein :nd: . Hab ja jetzt nicht so den Plan davon, weil ich sowas nicht habe, aber irgendwie stelle ich mir des so vor :nd: :nd: :nd: .

  • Häää schiebedachkassette wos is des denn ich hob a ganz ALTES schiebedach do ist ka kassett'n drinn Stahlblech auf schienen gelogert und einstellbor und unte'n drunder kummt a verkleidung und die werd mit 5 klammern kalt'n und des wor's Kassetten hob ich blos in mein Casettenrekorde drin und sunds't nix :applaus: i sich scho ich muß dir mol a bor bilder mach'n dast was't wie des ausschaua muß un soll :up: kennt ja sei das du a mol a schiebedach rebberiern mußt :laugh: und dann konst sog'n i bin ja net blät i kenn mi scho aus mit dem alten glumb und kons a rebberier'n :tongue: :tongue:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :D cool wennet nurnoch n sofa und n paar pappen sind wirds bis berlin ja evtl. klappen :up: -


    aber alex es is wie es ist - der aufsatz wird immer am letzten tag der ferien geschrieben :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :lol: :lol: Keulchen da hast du recht erstens kommt es anders als mann denkt und zweitens ist es eh egal die Läuft mir nicht weg schön wäre es wenn die wirklich bis Berlin laufen würde und zwar STÖRUNGSFREI dann könnte ich mir vorstellen mit nen Hänger als reserve nach Berlin zu Fahren dies ist mein bestreben wenns der liebe gott zuläst 8) und meine Frau :laugh: Muß mal wieder ein paar Blumen vom Friedhof klauen und mit nach Hause nehmen vieleicht Klappt's dann auch mit der Frau und der FREIZEIT


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hab mich da wohl mit dem Omega vertan :nd: . Da kann man die Kasette auf jedefall rausschrauben.
    Naja, auf jedenfall nimmt deine AMANTA ja mitlerweile Formen an :up: .