Meine Baustelle Folge 2

  • :wink:

    Zitat

    Original von Alex58
    ich hoffe euch gefällt es genauso wie mir


    vielleicht ein bischen zu grün :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hi crazy glaub ich nicht :o:weil außen ist ja dann nur bis zur mittelkannte von der karosserie grun der rest wie beim TE schwarz mit einen steifen lasst euch überraschen es wird auf jeden fall nichts von der stange :D


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • wow,
    da kannst du bei mir mal weiter machen... ich bring ihn dir mal nächstes Jahr vorbei!
    schade das das dieses Wochenende nicht geklappt hat, wenn du schon mal in der Gegend warst...


    weiter so, dann kommste zum Forumstreffen mit dem Grünen!

    :wink:
    Jochen

  • Hi Jochen tut mir leid :oh:Yogi hat sich schon einen platz reservieren lassen :tongue: aber bis zum treffen beim bäffel wird er nicht fertig soll ja kein pfusch werden in der ruhe liegt die kraft :laugh: und was ich mitlerweile schon gemergt habe gut dinge braucht weile :D am 9. April bin ich wieder in Aschaffenburg bei Linde vieleicht kommen wir da zusammen :laugh:


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • ...alles so schön BUNT hier..... :laugh: :laugh:




    ich habe neulich fürn Kunden dieses Pimp-Objekt auf die Beine gestellt:



    farblich nicht so überladen... :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ja, genau!


    Musste unbedingt Matt sein, nur eben keine Oliv oder Schwarz. Er tendierte noch zum Flecken-Tarnanstrich der IRAK_Truppen; war ihm aber letzendlich zu teuer. Also Schaltkasten-Design--- :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ach :( wie recht Du hast, Frank....


    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi Leute neues von meiner noch baustelle :D




    ist schon ein kleiner fortschritt :nd: oder zum vergleich

    halt euch au dem laufenden wenn gewünscht :D :D :D


    mfg Akex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hi,


    ich hab bei mir ja auch diese Woche den Motor und das Getriebe ausgebaut. Mein Motorraum ist tiemlich verrostet, Kotflügelbefestigungskanten usw. durchgerostet.
    Hab mir die Bilder gelich mal rauskopiert, als Vorlage, wenn´s bei mir losgeht^^


    Sieht aber wirklich gut aus, mit dem Grün-schwarz


    Gruß Alex

    :fu: Du kannst mich mal am Heckspoiler lecken :fu:

  • Hi Charly :up:richtig erkannt wird alles in Hochglanz lackiert :D und wenn dann das fahrzeug fast fertig zusammen gebaut ist wird alles wieder matt geschliffen
    :o: und dann kommt erst der klarlack drauf =) so spare ich mir die ausbesserungs arbeiten wenn was beim zusammenbau am lack beschädigt wird was ich ja nicht hoffe :D aber ich halte euch alle auf dem laufenden sollte sich wieder was neues ereignen :D
    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hey Alex58!
    Sieht super geil aus dein Schlitten.
    Wirklich cool. :up:
    Muss sagen, der Manta an sich gefällt mir nicht ganz sooo gut, aber irgendwie find ich den immer besser..... :applaus: :applaus:
    Es wird.....immer schön weiter den Schleifstein drehen, dann ist der bald fertig..... :up:

    Immer schön smart bleiben... :tongue: :tongue: :tongue:
    Alex-23

  • Hi,Alex!!


    Unter Profis: welches Linierband hast Du zum abkleben der Rundungen an der frontmaske genommen?? Habe welches von Würth (6mm breit), mit dem ich die engen Radien nicht schaffe, es wirft sich :sch:


    Und woher hast Du die Maßvorgabe für die Abstände zur Karrosserieaußenkante????


    Kannst sie mir mal geben, soll demnächst auchn Manni ummatten...


    Danke

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Alex58,


    na wird ja endlich :up:,


    nur eins ist mir aufgefallen :o:,


    so wie es auf den Bildern aussieht,paßt das Schwarz zur WSS nicht der >Form/Rundung an der A-Säule,es muss weiter raus und kurvig sein.
    Ist jetzt schwer zu beschreiben,aber sonst schaut es mit eingebauter WSS,sehr bescheiden aus.
    Orig geht das schwarz fliessend in den Gummi über,so wie bei DIr,wird bei eingebauten Gummi,dieser über die schwarze Fläche überstehen.
    Schau mal evtl helfen Dir meine TE Bilder,hab die Maße an meinem orig SR abgenommen 1. Lack.
    Wenn Du genauere Bilder,oder Maße brauchst sag bescheid.


    Und bitte versteh das nicht als meckern,sondern als Tip/ Hilfe


    Gruss Michi

  • Hi Michi um gottes willen ich bin für jeden tip und natürlich auch an kritik dankbar :up: ich kann mir nur vorstellen das du diesen teil meinst ?


    ich kann mir nur vorstellen daß das schwarz einen bogen an der A säule unterhalb macht so das die schwarze farbe mit dem scheibenkeder dann gleichmäsig in gleichr lienie nach oben läuft ist das soo richtig? :ka:ich hab mir mal ein bild ausgeliehen wo man es gut erkennen kann und so soll es dann wohl ausschauen wens orginal ist

    ist das denn orginal oder gibts denn irgentwo eine TI zwecks rep leitfaden für Lackierarbeiten und designe? ist mal ne Aufgabe für unsern Bücherwurm Yogi
    Hätte es beinahe vergessen logisch benötige bilder und natürlich die genauen mase für Front und Kotflügel bin dir jetzt schon Dankbar :up: :P
    @ Brinki ist doch ganz einfach ich ruf dichan und erkläre es dir am tel :D ist leichter zu verstehn :up:


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • Zitat

    Wenn Du genauere Bilder,oder Maße brauchst sag bescheid.


    Hi,Michi!!


    Kannst mir das auch zukommen lassen?? Danke :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928