Suche Bericht von einem ....

  • ich suche den bericht von jemanden aus dem Forum der seine Amaturen neu ausgestattet hat ( mit heller Beleutung ) war ein super Bericht!!!


    da kam noch ein kumpel 400km oder irgendwie so rumgefahren um zu löten :laugh:


    Finde den leider nicht...


    vll Yogi unser Fuchs in sachen Gedächniss :applaus:



    Gruß Ick

  • Suchfunktion schon genutzt?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • klarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ;(

    Einmal editiert, zuletzt von gtemarvin ()

  • Yogi du enttäuscht mich ;(


    wisst ihr nicht mehr... da saßen ein paar Leute mit Ascona/ Manta A Amaturen auf dem Sofa haben paar Bierchen getrunken und die amaturen gelötet ( dann haben sie im dunkeln die amaturen angemacht) und das war super hell... sah toll aus...


    Yogi Yogi Yogi!


    Gruß Marvin

  • also bluevision hießen die nicht, sind so minimal bläuclich wirkende standlicht birnen mit glassockel, und sind oben spitz evt von der fertigung, die sind ne ganze ecke heller, was dann auch noch machen kannst, du besorgst dir bei obi so spiegelfolie für zuhause, so um schränke zu bekleben, damit klebst dann das tacho von drinnen zusätzlich aus, um noch merh spiegelung des lichts zu erhalten , und fertig is die maus, ich bin mit meinem tacho mehr als zufrieden, lässt sich bei tag und nacht super sehen und fahren,
    aber such nochmal bitte nen drehzahlmesser raus, und sach was dafür haben willst.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • ich hab noch einen liegen, jedoch ist dort der zeiger abgebrochen :oh:


    wo krieg ich die lampen denn her ( standlichtlampen?)

  • atu,conrad,matthies und marktkauf . ich hab leider gerade keine hier dann könnt ich drauf schauen wie die heißen.
    die serien birnen im tacho hatten 4watt und die neuen haben 5watt also schonmal heller und diese von phillips oder osram sind halt bißchen watt heller. die sind oben so bißchen spitz vom glaslasen oder gießen wie auch immer und minimal wirken die bläulich, brauchst wenn ich mich recht erinnere 4stück davon, aber kannst auch weiße LED standlichter bei eblöd kaufen oder bei ATU das geht auch, machst oben die spitze anfeilen damit das licht besser gebrochen wird und dann paßt das....


    hab leider gerade kein bild davon hier.




    der zeiger is doch tauschbar gewesen, wie sonst sollen die früher ziffernblätter getauscht bekommen haben oder irre ich mich, wichtig is nur das der geht.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • gehen tut er denke ich .... ich habe ihn bei einem Kumpel gekauft ... der mich niemals verarschen würde!


    also denke ich geht dat ding! aber kann es natürlich nicht 100 % garantieren