Manta A Fahrwerk????

  • Hallo


    wo bekomm ich noch ein neues Fahrwerk für mein A Manta (für Autoslalom!)
    oder wo kann ich mir ein gutes anfertigen lassen ohne das ich gleich Pleite geh!!


    und eine 80mm Tieferlegung! (also Gutachten brauch ich keins!!)



    hab gehört das hinten die Dämpfer vom B Manta passen ,...kann es sein das auch die VA auch mit einem anderen Opel zusammenpast????


    Gruß
    Mihael

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • Also mein erster Ascona war ein Ex-Slalom-Fahrzeug und hatte vorne und hinten mattig Federn drin. Laut Papiere waren die 50mm tiefer. Mit guten und harten Dämpfern reicht das für'n Slalom. :up:


    Und zu tief ist für einen mitgenommen Pylon auch nicht gut. Da versaust Du Dir nur die Frontschürze.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • ich hab noch abgesägte mattig federn liegen müssten 80 tief sein... kannst für nicht viel haben!
    wenn intresse besteht melden!



    Gruß icke

  • gtemarvin


    du bist mir ein bischen zu weit weg leider! versand is ja sicher auch nicht ohne!


    kennt keiner eine Firma die mir das machen - anfertigen könnte?? (Dämpfer!)


    gruß
    Mihael

    :o: Team Revolution :o:
    8) Opel Manta A SR 1.9 8)
    :mo: Opel Omega B MV6 3.0 :mo:

  • 1) an der HA passen Dämpfer von Ascona/Manta B und Kadett C. Je Typ gibt es drei verschiedene Längen --> Hersteller anrufen, nach den kürzesten fragen


    2) Mattig ist was für die Disco, aber nix für Motorsport. Es geht doch nicht um die Tiefe. Wir reden doch von einem funtionierenden Fahrwerk ! ;)


    3) VA, gekürzte Federn vom Mercedes W123 oder W116. Dabei wird eine Feder in der Mitte durchtrennt. Die beiden entstandenen Federn werden dann genommen. Es gibt ca. 25 verschiedene Versionen, da kann man sich nach herzenlust was aussuchen.


    4) Dämpfer vorne gibt es keine Alternative zu anderen FZ. Die Dämpfer sind sehr kurz, daher gibt es keine anderen. Koni stellt keine mehr her. Wegen Bilstein (mein Favorit) mußt Du mal Brinki fragen.


    5) An den Querlenkern kannst Du weiter unten eine weitere Bohrung zur Aufnahme des Dämpfers machen. Gab es so auch mal in Serie.


    6) für hinten nicmmst Du gekürzte Federn vom Voyage, oder alternativ vom Rekord E Caravan. Das reicht ! Und immer auf die Vorspannung achten.


    7) natürlich kannst Du Dir auch Dämpfer bauen lassen. Von KW z.B, kosten dann ca. 350-380 pro Stück bei min. 4 Sätzen.

  • :laugh: Ich hab 'nen Disco-Ascona!!! :lol:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Meine Dämpfer vor sind spax ,die wurden im Werk 80mm gekürzt.
    Naja ,halt so Teuer wie n Disco Komplettfahrwerik,
    Meine Federn sind von Kaw ,die ich vorherdrin hatte waren H+H von nem Ascona B,und waren um welten Besser

  • KAW bekommt man ja nachgeschmissen für'n paar Euro und das neu. Ich kenn die jetzt nicht im Ascona, aber ich habe neue KAW-Federn im E-Rekord drin. Ist ganz tauglich.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P