Getriebe kaputt?

  • hab mal ne frage an euch
    hab probleme mit meinem 4 gang getriebe aus meinem ascona 1,2 ohv


    immer beim runterschalten , in allen gängen kracht es im getriebe
    beim raufschalten hab ich das problem nicht
    hab das getriebeöl schon aufgefüllt hat nichts geholfen
    sind meine synchronringe hin oder ist es eine einstellungssache?


    welches getriebe kann ich noch verbauen wenn mein getriebe kaputt sein sollte, Ascona b, Kadett c ?


    danke für eure hilfe im vorraus

    :D :D :D Endlich mal normale Leute :D :D :D

  • Hi Wenne schau doch mal wenn du den rückwärtsgang einlegen tust ob da auch dieses gereusch auftritt wenn ja :oh: Kupplungs wechsel angesagt :oh:
    wenn nicht dann syncronringe def. Also auch Getriebe RAUS :nd:


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • werd wohl das getriebe wechseln müssen
    hab die kupplung nachgestellt aber es kracht immer noch beim runterschalten
    übrigends beim rückwärtsgang einlegen nicht
    danke erst mal für eure hilfe
    meld mich nochmal wenn es gewechselt ist

    :D :D :D Endlich mal normale Leute :D :D :D

  • hallo leute es gibt mal wieder was neues von meinem getriebe
    habs ausgebaut und festgestellt das, daß pilotlager defekt war.
    hatte mir aber vorher ein kadettc getriebe besorgt und neu gelagert und abgedichtet.



    werd das alte getriebe aber nochmal zerlegen



    kann die ursache gewesen sein bin mir aber noch nicht sicher da ich den motor und die vorderachse zum überholen ausgebaut habe. 8)


    da hab ich dann auch gemerkt das mir im winter bestimmt nicht langweilig wird :tongue:


    hab die vorderachse schon zerlegt und teilweise gesandstrahlt
    werd buchsen bei ATP besorgen alles schön mit Brantho Korrux lackieren und wieder zusammenbauen.



    Motor neu abdichten kopf bleibt aber drauf
    nächste woche werd ich dann mal die hinterachse ausbauen
    dann werd ich mich an den unterboden machen
    muss noch ne neue wagenheberaufnahme vorne links und A- säulen versteifung links einschweißen müssen alles durchgegammelt.
    aber der nächst sommer kommt bestimmt, mal sehen ob ich bis dahin alles fertig habe
    gruss dirk

    :D :D :D Endlich mal normale Leute :D :D :D

  • Hi dirk hoffentlich ist es ein langer winter :laugh: :laugh: wegen der arbeit :up: na dann viel spaß beim schrauben :laugh: :wink:


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Dann mal los. Aber mit den Chromecken an der Heckscheibe ist doch ein Anfang gemacht. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • wollte euch schonmal die ersten fotos meiner vorderachse zeigen
    ist ganz gut geworden find ich :P




    weiter gehts dann mit der hinterachse
    fotos folgen

    :D :D :D Endlich mal normale Leute :D :D :D