Kleine übersicht

  • öh,


    gtemarvin: ich kuck nochma nach was das fürn baujahr is ;)


    isn 72er ;) danke für die info :o: kannst mir das nochmal genau erklären mit den unterschieden?^^ :ko:


    Schrüfje: mittlerer Drehzahl= bei 5100 hört da ja eig. scho auf mit der power, is dass dann mittlere drehzahl :ka:
    Die radläufe gehören so, sind ja net zum ankucken, sondern zum rallye fahren :wink:


    Yogi, dachte immer weber vergaser sollen besser sein? wie teuer is den son 19S-Solex-Vergaser? wenn ich ma bisschen gefahren bin dann werd ich warscheindlich schon bisschen leistunghungrig werden :tongue: würde mir dann so bisschen über 100 wünschen :applaus: is das dann eig. noch für H-Kennzeichen zulässig :ko: ?

  • also ich hab auch einen '73 (April) mit geschraubter B-Säule. da kommt es darauf an, ob er vor der Sommerpause oder danach gebaut worden ist. die haben dann eine feste...


    H-fähig ist max 2,0L aus der B-Reihe, wenn du über 100PS willst. egal ob Vergaser oder Einspritzer.
    der 2,0E hat 110PS und ist eigentlich das meistumgebaute Kraftpaket mit legalem H-Kennzeichen.
    ich würde ihn aber erstmal so fahren

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • Zitat

    Original von Achill


    Schrüfje: mittlerer Drehzahl= bei 5100 hört da ja eig. scho auf mit der power, is dass dann mittlere drehzahl :ka:


    :nd:na wenn das mittlere drehzahl ist, möchte ich mal enddrehzahl sehen :o:
    spass bei seite. ;( 5100 ist mehr hinterer bereich,
    mittlerer ist von 2500-4500 U/min(bei ungetunten motoren)

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 0039492 ()

  • ja recht hast du ... nach der sommerpause waren die geschweisst.... sorry! :fu:

  • aso, danke für die aufklärung ;)


    ma sehen, natürlich erstmal das auto so fahren und wenn ich dann ma bisschen länger fahr dann kann man sich da mal dran setzen =)

  • hab ich bei ebay für sofortkauf, 510. super qualität würd ich sagen, schön geschweißt usw.
    naja, da steht edelstahlanlage werden aktzeptiert, is ja ne edelstahlanlage :P hoffe doch das des geht
    und jop, is ne gruppe a anlage
    gutachten hab ich auch, wär das was für euch wenn ich das fotografier? :nd:


    edit: neue bilder




    5 Mal editiert, zuletzt von Achill ()

  • Zitat

    Original von Achill
    hab ich bei ebay für sofortkauf, 510. super qualität würd ich sagen, schön geschweißt usw.
    naja, da steht edelstahlanlage werden aktzeptiert, is ja ne edelstahlanlage :P hoffe doch das des geht
    und jop, is ne gruppe a anlage
    gutachten hab ich auch, wär das was für euch wenn ich das fotografier? :nd: :


    :bn: Edelstahlanlagen werden akteptiert wenn sie ein Nachbau der originalen Anlage mit deren Dimensionen sind, bei abweichenden Anlagen muß es sich um eine zeitgenössiche Anlage handeln.
    Frag mal lieber bei deinem TÜVer nach, bevor du das Ding drann schraubst.

    My Ascona is my Castle :streich:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrüfje ()

  • Yogi, hm, mir fehlen noch paar gummis zum aufhängen und das hosenrohr soll ja auch noch dran ;) somit ja, die is jetz nur ma so reingehängt :d


    Schrüfje, hm, naja, entweder es geht oder eben nicht, gezahlt hab ich die anlage schon und rückgabe ist ausgeschloßen...
    ein bekannter von mir kennt einen küf der angeblich recht "freizügig" mit oldies umgeht, da werd ich vorbeischaun wenns soweit ist. :up:

  • hi,


    hab heute meine KAW 60/50 Federn bekommen, hab jetz vorne die KW drin und hinten noch meine Originalen(vlt. die vorderen? meine eigentlichen vorderen waren wesentlich länger als andere originale die wir da hatten.) Nummer von den ausgebauten "originalen" federn ist 8561038 soweit ich das entziffern kann. Weiß jemand was darüber? Hab bei Opel-Classicparts.com schon versucht per nummer eingabe rauszukriegen wohin die eig. gehören...


  • mal ein kleines update.


    Meiner


    durch einen "kleinen" Schaden am Heck unseres Rallyeautos mussten wir die Karosse wechseln, somit wurde aus unserem gelben Cruiser das Rallyeauto.





    unser zweiter Manta in grün hat ja jetzt den besitzer gewechselt.


    jetzt bleibt nur noch eine Reserve Rohkarosse.