Paßt Schaltmanschette vom Manta B am A Modell?

  • ne passt nicht, da der 4 gang hebel...


    aber du kannst ein bisschen zeit ins land gehen lassen dann findest du immer mal wieder ein bei ebay... oder du machst mal ein abstächer zum wüster ( der hat aller)

  • Zitat

    Original von gtemarvin
    ne passt nicht, da der 4 gang hebel...


    aber du kannst ein bisschen zeit ins land gehen lassen dann findest du immer mal wieder ein bei ebay... oder du machst mal ein abstächer zum wüster ( der hat aller)


    Was war das denn??? 4-Gang Manta B soll nicht bei 4-Gang Manta A passen. Erklären!!!


    Und "der hat aller"??? :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ne ne sorryy...................... recht hat der mann ... da ja fast alle b mantas 5 gang haben... ich meinte natürlich der 5 Gang schaltsack passt nich im manta a wenn dieser über ein 4 gang getreibe verfügt!


    Der hat ALLES meinte ich


  • Wo haben denn alle Manta B 5 Gang??? :oh: Also bis 1982, und da gab's die Ksite ja schon 7 Jahre am Markt und in ebenso großer Stückzahl, war 4-Gang Standard.


    Zeig mir mal eine 16N von 1979 mit 5-Gang. :lol:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Bitte keine Selbstmordgedanken. :wink:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo,
    ich hatte vor zwei Monaten von OTR einen gekauft für 4gang CIH A Ascona.
    War 25 Eur, rund, und passgenau aber das Oberflache des Gummis ist flach, leider hat das kleine Munter nicht drauf, aber immernoch besser als das was ich jetzt habe.
    Und einen für den B auch von OTR, es ist rechteckig, auch passgenau, und das Munter hat es drauf.
    Munter heisst das kleine ritzelchen auf den Oberfläche, weiss nicht das genau Wort dafür. Weiss nicht dass es vom Opel ist oder nachgefertigt, hatte keinen ETnummer gefunden auf den innenseite.
    Ich denke in den A Manta passt nicht des Bs Schalthebelmanschette, in A ist rund und in den B immer rechteckig, neben dies weiss ich nicht dass in Manta A war es rechteckiges Schalthebelmanchette oder nicht :nd:


    Für den 1.2er beim classicparts das original erhaltlich für 10 eur.
    Für einen CIH nur für 5ganger haben das classicparts.


    gruß
    Zoli