wieder ein Neuer!

  • Hallo Leute
    Ich bin der neue und komme jetzt öfter :D!
    Ich heisse Michael,bin 37 Jahre alt,und komme aus Neunkirchen/NRW.
    Einige werden mich vielleicht aus dem OHF schon kennen.
    Eigentlich bin ich überzeugter Ascona B Fahrer und -Schrauber,habe aber schon lange mit dem Manta A "geliebäugelt".
    Das es jetzt gleich 2 werden würden,die den Weg in meine Halle finden,war leider nicht vorherzusehen :D.
    Der 1. ist eine leere Rohkarosse(angeblich GT/E)von 1971,der2. ist ein 1900S
    Automatik von 1972 in schlechtem Zustand,aber immerhin fast komplett!
    Bilder werde ich die Tage nachreichen.


    MFG Michael

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • Hallo Michael und herzlich willkommen. Ja, die Meisten sind auch im OHF vertreten. Glückwunsch zu den zwei Manta`s, du weißt ja, Bilder müssen sein. Die Karrosse kann aber kein GT/E sein, der wurde nur 1974/75 produziert. Es sei denn, die EZ stimmt nicht.
    Gruß Ralf

    Wer Feuer entfachen will muss mindestens mit Funken sprühen...

  • Na dann: "Welcome"


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hi Michael willkommen im Forum :up: und Langsam werden es immer mehr
    MANTA A fahrer im Forum :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
    die macht wird mit uns sein :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    Mfg Allex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo Leute
    Erstmal Vielen dank für das herzliche Willkommen hier!


    Ich habe heute den Fahrzeugbrief vom vermeintlichen GT/E bekommen,und die EZ stimmt,08/71.Leider ist es tatsächlich kein GT/E,es sei denn,den hätte es mit 1,6l und 68PS gegeben :D :D.


    Bilder gibts am We!!

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......

  • :wink: auch
    besser spät als nie :D

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • so,Leute
    Ich habs dann auch mal geschafft ein paar Bilder von meinen Baustellen zu machen:








    Die Gelbe Karosse wird wieder aufgebaut,leider (oder Gott sei Dank)hat der
    Vorbesitzer schon alles,was annähernd nach Rost aussah ,rausgetrennt.
    Das heisst Schweller,teile vom Innenschweller,Innen und Aussenradläufe müssen erneuert werden.
    Der Graue dient ausschliesslich als Schlachtwagen,da die Karosse völlig TOT ist,aber immerhin ist er fast Komplett.
    Alles in allem sicher ein Haufen Arbeit,aber das wird schon werden :D :D


    MFG Michael

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......

    2 Mal editiert, zuletzt von Outlaw ()

  • Hi Michael na dann viel spaß beim schleifen spachteln Kleiner tip von mir bau dir ein drehgestell und du sparst dir viiiiiel arbeit :up:ich weis von was ich rede schau mal bei mir rein ( meine baustelle) du hast den vorteil einen kompl. fhz zu besitzen den hatte ich nicht aber trozdem schon bald fertig
    also dann fröhes schrauben :no1:
    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • @ Alex
    Drehgestell ist schon in Arbeit :up:
    Heute habe ich nach 15 Jahren den 1900S des Schlachtwagens mal reaktiviert,und wie hätte es anders sein können:
    Nach kurzem schütteln verfiel Er in einen ruhigen Leerlauf,als sei nix gewesen :D :D :D


    MFG Michael

    ....und als es nichts mehr zu fördern gab,als die donnernden Maschinen schwiegen,setzten sich ihre Führer zusammen und redeten und redeten......

  • Hi michael was hast du anderes erwartet :o: :o: :o: :o: mach das mal mit nen Golf :lol: DAS IST NOCH DEUTSCHE WERT ARBEIT MARKE OPEL zu Drehgestell:
    mußt mal im Forum stöbern da sind gute modelle drin zum nachbauen hab ich auch gemacht na dann weiterhinn frohes schrauben


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: