• hallo, nochmals eine frage von mir


    Wie macht ihr den das mit den Gurten, Automatikgurte sind schon was feines, hab aber nur festsitzende,...


    welche passen denn, bzw. können passend gemacht werden? :nd:
    Der vorbesitzer von meinem Manta hat bei der Fahrertüre einen alten VW Automatikgurt eingebaut, da die Mantas ja keine B-Säule haben is der gurt natürlich zu lange und hängt irgendwo in der Luft und am Boden rum :ko: :ka:


    Wie siehts den da mit den Gurten vom GT aus? der hatte doch auch keine B-Säule, also müssten die doch passen? :ka:

  • Ich hab Gurte vom B Ascona genommen. 4 Türer. Die muss man allerdings öffnen und die "Seitenlagesperre" rausmachen. Die Gurte lassen sich nur abrollen wenn der Gurt nach oben raus geht. Da beim A Manta die Gurte
    aber seitlich unter die Seitenscheibe kommen, würde das nicht gehen.
    Beim rausziehen muss man langsam vorgehen, durch die fehlende Umlenkung löst die Sperre recht schnell aus.

  • Damit meinte ich den oberen Gurtbefestigungspunkt. Da kommt die Automatikrolle dran. Die ist individuell Einstellbar. Ich such dir noch die Webadresse raus. Diese Gurte sind Universell Einsetzbar.


    Ronny

    Ronny :streich:

  • also irgendwie versteh ich das immer noch nicht so ganz^^ ->
    gurte können doch unten senkrecht angebracht werden ?( zumindest gings mit dem alten vw automatik gurt, oben einfach die umschwenk rolle dran und fertig


    einziges problem is doch dass der gurt net so lange aurollt, da ja die umschwenkrolle normaler weiße weiter oben ist, direkt an der b säule...


    kann mir das wer erklären?^^


    brauch ich dann die gurte die senkrecht nach oben gehen oder die nicht senkrecht nach oben gehen, oder ganz andere ?( :ka:

  • Zitat

    Original von Achill
    also irgendwie versteh ich das immer noch nicht so ganz^^ ->
    gurte können doch unten senkrecht angebracht werden ?( zumindest gings mit dem alten vw automatik gurt, oben einfach die umschwenk rolle dran und fertig


    Nein, so ist das bei deinem Manta nicht.Da du ein bis Fahrgestellnummer hast ist der Innenschweller schräg. Die meiseten Gurte die es noch gibt müssen exakt gerade montiert werden sonst blockieren diese andauernd. Aus diesem Grund habe ich mir diese Gurte besorgt welche für Cabrios gedacht sind weil die meisten Cabrios auch keine B-Säule haben.


    Ronny

    Ronny :streich:

  • achso :up:


    danke für die erklärung :applaus:


    und wieviel hast du da gezahlt?


    theoretisch könnte man doch die eigentlichen für vorne nach hinten setzen und die hinten anbringen oder? :nd: sozusagen als beckengurte ohne die umschwenkrolle, oder gibts da probleme mit gutachten, abe, männer in kitteln oder sonst was :tongue:

  • hab ca. 70 pro satz gezahlt. Preise sind ja auf der HP von Stevens angegeben:)
    Wenn du hinten Gurte monteiren willst gehen nur statische, d.h. ohne Gurtrolle.Probleme beim TÜV gibt es nicht. Die Haltepunkte für die Gurtbefestigungen sind ja schon da, sofern sie nicht durchgerostet sind...


    Ronny

    Ronny :streich:

  • satz= vorne links und vorne rechts?


    und wenn ich mir selber ein löchlie bohr(natürlich an ner angemessenen stelle damit das auch was hält) -> probs beim tüv? bzw. sieht der da überhaupt nach :D



    wie is das den mit den eintragungen, wenn ich mir die seriengurte drinnen lass, und mir aber hosenträgergurte rein mach, meint mein papa da muss ich mir nüx eintragen lassen, is dann eig. die hintere bank gestrichen?


  • Mit einem Satz meinte ich für eine Seite, das ist Gurt mit Rolle und Gurtpeitsche und alles Befestigungsteile


    Warum willst du Löcher bohern? es sind alle Löcher für die Gurtbefestigung vorhanden. Ausserdem sind diese noch speziell verstärkt.


    Wenn du die normalen Gurte drinne lässt brauchst du die Hosenträgergurte nicht eintragen zu lassen. Die Rücksitzbank bleibt auch erhalten.


    Ronny

    Ronny :streich: