Das H, §23 und die Musikanlage

  • Moin!


    Der große Tag rückt näher, mein Ascona ist nach 1 1/2 Jahren beinahe fertig restauriert.
    Zwecks H ist er komplett original mit neu bezogenen Sitzen und neuer Lackierung in Original.


    Nun eine Frage an die H-Fahrer: (die eben damit Erfahrung haben!)
    Wer hat Erfahrung mit nicht zeitgenössichen Musikanlagen?


    Im §23 heißt es: "Ein CD-Player KANN geduldet werden", heißt: Ist Auslegungssache.


    Bei mir schauts so aus: CD Player sichtbar, Kabel unter neuem Teppich, Verstärker und Anlage in einer selbstgeferitgten Zwischenwand (lackierte Holzplatte, fällt auch kaum auf) hinter der Sitzbank, boxen unsichtbar unter Stoff in der Hutablage.


    Wer hat mal was ähnliches Versucht oder weiß was? Denn Kabel nach der Abnahme möchte ich nicht legen, jetzt bevor Teppich drin ist kann ich das eins a erledigen.

  • Mal wieder der übliche Spruch:
    Am besten informierst du dich direkt bei dem TÜVer, der die H-Abnahme dann auch macht.


    Oder du läßt das Radio für die Abnahme einfach draußen.

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja nu auch kein Fan von sichtbaren dicken Anlagen.
    Aber was im Kofferraum ist interessiert doch eigentlich keinen. Ich glaube, wenn der Fahrgastraum original aussieht dürfte es keine Probleme geben.

  • Mach dir mal nicht so nen Stress wegen der Anlage.
    Ich würde das ja auch vorab klären, frag einfach den Inschenör bevor du alles zusammen baust. Der kann dir garantiert auch den ein oder anderen Tip geben.
    Das ist auf jeden Fall einfacher, als nachträgliches um- oder ausbauen.
    Die Jungs haben im Grunde ne menge Spaß an den alten Autos wenn das Gute Stück in ordentlichem Zustand ist und sehen da auch mal eher über Kleinigkeiten hinweg, als wenn schon wieder so ein Jedermann aufgemotzter Plastikbomber auf der Grube steht.

    My Ascona is my Castle :streich: