Fragen um Fragen..welche Alu`s Passen?

  • Hallo,
    bin im moment mit 13 zoll smoor oder ats classics am liebäugeln.
    Welche et ist passen beim 1,6èr?
    Dachte an 185/60 oder gar 205/60.( falls die drunter passen)
    Welche felgen müßte ich in augenschein nehmen?
    7 oder 8x13? welche et?
    Hab schon ne H-Zulassung, sind die räder eintragungsfähig im sinne der H ? sieht das aus ohne tieferlegung?
    Ein Bekannter hat auf nem rekord c
    7x15 et 12 mit 205/55 r15 auf H-eingetragen, find die auch ganz nett.
    Was habt ihr für vorschläge oder besser gesagt was fahrt ihr so für dimensionen(Bilder?).
    gruß
    Samson :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    soviel ich weiß wird das mit den Smoor-Felgen nix. Die ATS gehen, weil:
    gab es während der Bauzeit schon. Regulär werden nur Änderungen zugelassen (speziell H-Kennzeichen) die "zeitgenössisch" sind. =) Will heißen, was es vor 30 Jahren schon gab kannst machen, neue Sachen kannst vergessen (oder das H).


    Es soll natürlich Ausnahmen geben, ist aber nicht die Regel.

  • Samson
    Für Manta und Ascona A
    sind felgen von ATS in 7*13 et 3 oder in et 20
    H-Tauglich mit 205/50 oder 60er reifen.


    auf dem bild sind es 7*13 et 20 mit 205/60-13 drauf


    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • Zitat

    was fahrt ihr so für dimensionen(Bilder?).



    Moin,
    mit einer Schmidt Classic Line 8x15 et 10 + 25mm Spurplatte und 205/50 sieht das dann so aus:

    allerdings noch nicht eingetragen ;(


    PS: der Radlauf wird nochmal richtig gespachtelt und eine Zierleiste kommt auch noch drauf ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von BonVoyage ()

  • sehen ganz gut aus auf dem Grünen, ist er tiefergelegt?
    Muß gebördelt werden? in 8x13 et1 geht wohl ohne verbreiterung nix oder?

  • hab mal bei den gutachten nachgeschaut,von den ats geht wohl nur die 8èr( 8031) oder die 7èr et 20 ( 7036.) wegen der Radlast.
    7x15 et 12 Felgen und 205/55 r15 ( king/alpina) hätte ich noch, das ist und bleibt eine schwere entscheidung... :oh:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hab mir die Räder mal angesehen und muß sagen: reichlich Auswahl! :applaus: Und um ehrlich zu sein, mir gefällt das originale am besten, paßt irgendwie. Die Atiwe gehen auch wohl, obwohl schon zu bullig und die Melber passen so gar nicht. :ko: Bin ich froh, das ich die Entscheidung nicht treffen muß. :tongue: Original mit 185er wär doch auch nicht übel, oder?


    Ich mach mir, wie gesagt, die Ronal mit 185 drauf (sofern ich sie eingetragen bekomme)


  • so wie ich das im gutachten gelesen habe, haben die et 3 ( typ 7135)nur eine traglast von 355 kg pro rad. Bei meinen 1,6èr habe ich eine hinterachslast von 745 kg.....
    :rolleyes:

  • heute haben mein Hallennachbar und ich noch ein wenig weiter experimentiert:


    ATS 8x13 ET1 mit 185/60/13




    und wahre Traumfelgen, BBS 8x15 ET12



    noch was zu Deinen oben genannten Rekord-Felgen: die o.g 205/55 Reifen bauen zu hoch. Mit den Rädern kannst Du beim Ascona/Manta A nicht mehr komplett einschlagen, da der Reifen an die untere Kotflügelkante kommt. Mit 50er Höhe geht es so gerade.

  • soch mol, hab ihr lange weile oder wat??? ewig dat Räderwerk tauschen, dat geht doch nich, wat soll der Tüff sagen, nenene

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • richtig so!! fuck for tüff :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Hast den als Aufkleber??? Such ich schon seit Jahren.


    Hi,Yogi!
    Wie soll er denn aussehen?? Lass´ich Dir machen...!



    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928