Tieferlegung für H-kennzeichen

  • hallihallo


    habe heute mal bei meinem TÜV-Mensch angefragt wegen meiner geplanten H-Zulassung für meinen Ascona A. Er meinte allerdings, daß ich ein Problem mit einer Tieferlegung bekommen werde, weil es nichts "zeitgenössisches" an Tieferlegungen gäbe. Zumindest weiss er keine passende. Tjo...jetzt meine Frage an euch: was tun?
    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich dem TÜV-Mensch da vorlegen könnte?


    Sandy

  • Ein Gutachten von ATZ oder Mattig. Evt. geht ja auch ne Anzeige der genannten Firmen aus einer alten Auto-Zeitung.

    MfG,
    Stefan

  • Da es sich sicherlich um die KAW Federn dreht und ich das gleiche vorhabe, wäre es doch vielleicht hilfreich, wenn man auf eine erfolgreiche H-Abnahme mit diesen Federn zugreifen könnte.


    Vielleicht kann ja einer von euch, der mit diesen Federn die Tüv Prüfer überzeugt hat, diese H-Abnahme für uns zugänglich machen. ;)


    :wink:Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht, welche Federn und welche Dämpfer verbaut sind....
    ABER ich hab mal da durchforstet was ich so hab


    Steinmetzkatalog von 1971 gab es eine Tieferlegung von 30mm
    Irmscher (74) schreiben sie immer nur von Tieferlegung, aber nicht wieviel...
    Hipo ('91) hat -40mm und -60mm Fahrwerke drin
    Mattig gab es doch schon damals (022 =-30; 021=-45)


    leider ein schlechter Scan:


    :wink:
    Jochen

  • =) Habe heute ein Gespräch beim TÜV gehabt. Mit Hilfe des Vergleichsgutachten Mattig 021, wäre man bereit die KAW Federn in Verbindung mit der H-Abnahme einzutragen. :applaus: :applaus:
    Jetzt werde ich meine ersteigerten Federn aus der "Bucht" einbauen und im Frühjahr alles absegnen lassen. Hoffentlich erinnert er sich dann noch an unser Gespräch :laugh:.
    Ansonsten stehe ich noch mit turbo-harburg im Kontakt und tauschen uns aus. :up:
    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • So, heute außer der Reihe beim TÜV gewesen. Hat alles bestens geklappt, der Rote hat jetzt H-Zulassung mit KAW Federn, Stahlflexschläuchen und anderer Änderungen. :D :D


    Also vorher besprechen und gut argumentieren, dann klappts auch !
    :applaus:


    :wink:Charly


    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Hi Charly super wagen :streich: und die rücklichter vom GT machen sich gut und trotzdem H bekommen bei uns :bn: unmöglich die Bayern sind da einwenig :kopf: bin ja mal gespannt wenns bei mir mit TÜV soweit ist was denen noch einfällt :bn: :bn: :ka: :ka: die haben ja schon mit Reifenfreigabe probleme :D


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: