• hallo leute


    ich habe vor 2 monaten die steuerkette,stirnräder, gleitschienen und spanner bei meinen ascona a 1,6 n erneuert
    nachdem war das rasseln was beim beschleunigen sich hörbar gemacht weg jetzt nach 2 monaten fängt das rasseln wieder an
    was kann jetzt kaputt sein was soll ich checken oder habe ich was beim einbau falsch gemacht bzw. was kann man falsch machen
    die teile habe ich von dr.manta .de


    gruß joachim und danke im vorraus

  • Hallo Joachim,


    bist du sicher, dass es an deiner Steuerkette liegt? Die rasseln doch meist bei warmen Motor im Leerlauf, also wenn der Öldruck nicht so hoch ist. Außerdem beim Beschleunigen?? Hast du denn mal vor dem Tausch der Teile den alten Kettenspanner an der Dichtfläche bzw. unter dem Kopf abgedreht? War das rasseln danach weg?


    Sonst können wir uns ja mal treffen wenn du nicht klar kommst.


    Gruß Göran

    Old Opel never die, they just go faster !!

  • hallo


    die kette rasselt beim beschleunigen kurz mit der alten war das im stand und beim beschleunigen und am besten beim warmen motor aber das interessiert die neue nicht die rasselt immer beim beschleunugen so 3 sec und dann ist gut nach dem tausch war das gut
    frage da du ja aus bremen kommst hast du nen gerät womit man die zündungeinstellen kann schließwinkel zündpunkt und so müsste nämlich mal die zündung und den vergaser noch überprüfen da ich gester denn zündunterbrecher erneuert habe und auf 0,40 eingestellt habe ist die drehzahl von 800 auf 1100 gestiegen und der vergaser reagiert nicht auf die leerlaufschraube brauch da mal hilfe und wäre schön wenn du dir das rasseln mal anhöhren könntest


    gruß joachim :wink: