1. Aktuelles
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Links
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
  2. Forum
  3. Technik
  4. Motor / Antrieb

leerlauf zu hoch

  • joachim´ s ascona a
  • 8. Dezember 2007 um 21:58
1. offizieller Beitrag
  • joachim´ s ascona a
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    719
    • 8. Dezember 2007 um 21:58
    • #1

    hallo leute habe schon wieder ne frage
    undzwar habe ich meinen zündunterbrecher bei meinen ascona a 1,6 n neu eingestellt auf 0,40
    und jetzt ist die leerlaufdrehzahl von vorher 800 upm auf 1200 upm gestiegen ?( und wollte jetzt am 35PDSI vergaser die leerlaufschraube drehen damit die drehzahl runtergeht aber du tut sich nichts mehr kein stück
    bitte um hilfe woran das liegt

    gruß joachim :wink:

  • Yogi
    Moderator
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6.837
    • 8. Dezember 2007 um 22:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Wenn Du an der Zündung schraubst, kann es nicht am Vergaser liegen. :nd:

    Hast Du die Kontakte mit der Fühlerblattlehre eingestellt?

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

    • Nächster offizieller Beitrag
  • joachim´ s ascona a
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    719
    • 8. Dezember 2007 um 22:11
    • #3

    hallo

    mit der fühlerlehre sicher doch

    aber die drehzahl im leerlauf hat ja nichts mit der zündung zutun der leerlauf wird ja vom vergaser bestimmt oder nicht

    gruß joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joachim´ s ascona a (8. Dezember 2007 um 22:11)

  • Yogi
    Moderator
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6.837
    • 8. Dezember 2007 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Naja, auch mit dem Zündzeitpunkt veränderst Du die Leerlaufdrehzahl!

    Eigentlich ist es am besten den Zündzeitpunkt korrekt einzustellen, dann den Kontakt (am einfachsten mit Schließwinkeltester) und erst ganz zum Schluß den Vergaser!

    Ich würd es noch mal mit der Zündung versuchen, wenn da alles 100% richtig eingestellt ist kann man am Vergaser drehen.

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • joachim´ s ascona a
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    719
    • 8. Dezember 2007 um 22:20
    • #5

    ja mit der einstellungsache hast du recht aber ne macke muss der vergaser doch haben sonst würd sich da was tun

    gruß :wink:

  • Yogi
    Moderator
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6.837
    • 8. Dezember 2007 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Wenn was am Vergaser sein sollte, vielleicht die Grundeinstellung? Ich hab schon lange keinen 35er Solex mehr in der Hand gehabt.

    Vielleicht kannst mal im --> Kadett-B-Forum suchen, da ist der OHV gängiger. ;)

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • joachim´ s ascona a
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    719
    • 8. Dezember 2007 um 22:35
    • #7

    alles klar yogi
    ich hör mich mal um warum der vergaser nicht möchte was ich will

    gruß joachim

  • joachim´ s ascona a
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    719
    • 8. Dezember 2007 um 23:12
    • #8

    hallo

    ich glaub ich hab tomaten auf den augen zuspät gesehen du behauptest das ein 1,6er ein ohv motor ist nein mein lieber
    ich habe genauso wie du einen cih motor :sch:
    ps wieso hast du denn so lange keinen 35 pdsi in der hand gehabt hast du nen einspritzer?

    gruß joachim

  • ascona.a
    Vollprofi
    Beiträge
    569
    • 8. Dezember 2007 um 23:18
    • #9
    Zitat

    ps wieso hast du denn so lange keinen 35 pdsi in der hand gehabt hast du nen einspritzer

    weil der Yogi nen DIDTA auf seinem 1600er hat ;)

    Gruß ralle

    Youngtimer-Racing


    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft (c) Opel 1971

  • Yogi
    Moderator
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    6.837
    • 8. Dezember 2007 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Stümmt! :D

    Aber die OHVs und der 16N haben beide den 35er drauf, die Werte zum einstellen und die Bedüsung sind ein bißchen anders, aber die Fehler sind die gleichen. ;)

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • joachim´ s ascona a
    Vollprofi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    719
    • 8. Dezember 2007 um 23:56
    • #11

    okay wäre ja alles wieder in lot :wink:

  • Schrüfje
    Experte
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.472
    • 10. Dezember 2007 um 20:46
    • #12

    und immer schön drann denken, am Vergaser sind zwei Schrauben mit denen sich der Leerlauf verändern lässt :tongue:
    Eventuell stimmt aber auch mit der Anschlagschraube, dem Gaszug oder der Chokemechanik was nicht.
    Kann aber auch sein, dass du beim Gewusel an der Zündung die Unterdruckzündverstellung ausgehängt oder verklemmt oder was auch immer hast.
    Kann aber auch sein, dass du beim feste drehen an der Schraube von den Kontakten, die Verstellung in einer der beiden Endstellungen verklemmt hast.
    Überprüf mal den genauen Zündzeipunkt bei Standgas mit der Blitzlampe, wenn es bei Standgas stimmt und du dann gas gibst, muß sich der zündzeitpunt verstellen.

    So und jetzt viel Spaß bei der Fehlersuche.

    My Ascona is my Castle :streich:

Ähnliche Themen

  • Motor einstellen lassen Rhein-Main

    • NielsHB
    • 8. Juni 2017 um 20:00
    • Motor / Antrieb

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Disclaimer
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™