Heizungskühler

  • Hey Leuts! :wink:
    Mein Heizungskühler ist total zu. Hab den schon raus und nun wollt ich den Reinigen. Aber wie am besten?
    Is ordentlich dicht...... :(

    Immer schön smart bleiben... :tongue: :tongue: :tongue:
    Alex-23

  • hmm eine möglichkeit haste.. mal nen wasserschlauch nehmen und den mal versuchen zu spühlen.. aber vorher mal hne weile in heißem wasser einlegen...



    viellicht klappts und der dreck geht langsam raus... etwas essig habe ich immer mit dabei reingemacht....


    aber das wasser bitte nicht zum kochen bringen.. einfach so ca 70 grad..das sollte wohl reichen.. und wenn es zu fest ist was drin ist.. dann würdsch den tauschen

  • Jut. Dat probier ich mal...Danke.
    Wenn nich, weisste wer noch so einen hat?
    Ich schreibs ma unter Suche.
    Besten Dank dir...... :up:

    Immer schön smart bleiben... :tongue: :tongue: :tongue:
    Alex-23

    • Offizieller Beitrag

    Essig-Essenz (25%) in gleichen Teilen mit destilliertem Wasser mischen, auf ca. 80 grad erhitzen und den Heizungskühler mindestens 24 Stunden darin ziehen lassen. Beim Einlegen in das Wasser darauf achten dass keine Luft mehr im Kühler ist. Nach dem Band den Kühler sehr gut mit Leitungswasser spülen. Fertig.


    Rainer