• Offizieller Beitrag

    --> HIer könnt Ihr mal gucken wie das nächstes Jahr bei uns aussieht!


    Die Hälfte der Stadt wird Zone, aber natürlich sind alle Gewerbegebiete ausgenommen!!! :lol:

  • Naja,


    mit den Spass Aufklebern ist das sonne Sache. (finde ich)


    Wer kann denn darüber lachen?????? und wenn wie lange noch?????


    Das ist doch nur provokannt
    Lustig ist anders und nicht wenn mal sich mit einem Aufkleber großkotzig über andere stellt.
    Das hat doch keine Klasse und ist Präpupertäressverhalten.


    Wenn man es übertreibt, fühlen sich die herrschenden Schlipsträger dann wieder mal auf denjenigen getreten und der Schuss geht hinterher mal wieder nach hinten los.


    :bn: :bn: :bn: :bn: :bn: :bn: :bn:


    genießen, grinsen und Ball flach halten 8)

  • Tja und irgendwann mal sind die Autos mit dem Euro3 Kat die Stinker von morgen.
    die werden dann nach und nach alle umgeschlüsselt und dann gibt es für die, die neue gelbe und später dann die neue rote Plakette. :up:


    Dann darf ich meinen Focus (Erbstück) auch draußen vor der Stadt parken und ich fahr dann mit meinen Elektrocar in die Stadt.
    Ob dann die Oldies noch ein frei Brief haben,
    werden wir ja dann mal sehen.


    Die ganzen Murks Kisten ohne H dürfen dann nur noch in Sibiriern oder auf Hänger durch die Gegend fahren.


    Ist aber auch in Ordnung so, denn gemacht werden muß ja was.
    Es geht halt nicht ewig so weiter.


    Dann kommt eben nein E-motor in mein GT/E
    und dann bleibt es auch ein GT/E


    Nur halt
    Elektro
    statt
    Einspritzer :D


    rührt euch, weiter machen :streich:

  • Tut mir leid, ich kann daran nichts entdecken was daran in Ordnung sein soll... :oh:


    Warum soll jemand um Umweltzonen herum fahren, bzw. sein funktionierendes Produkt in die Tonne hauen?

    MfG,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von 19_SR ()

  • moin


    man muss auch bedenke wodurch die erhöhten feinstaubwerte her kommen die kommen nicht durch den pendler verkehr morgens und abend das kommt durch den im tau gebunden staub der durch die sonne in die luft gelangt


    und welcher feinstaub ist wohl schlimmer der vom diesel strich 8 oder der von einer neinen E klasse mit common rail technik


    wenn man weiß wie die rußpatikel rauskommen ist die gefahr schon klar


    beim strich 8 sind es dicke rußpatikel die kann man sogar sehn
    und wenn die eingeartmet werde besteht die chance das man die wieder aushustet
    bei der E klasse sieht das anders aus dort sind die rußpatikel so klein das man die garnicht sieht darum denkt man das dieses fahrzeug sauber ist
    doch diese partikel setzten sich richtig in der lunge fest


    und weil wir ja schon alle so öko sind boideisel ist 10 mal krebserregender als der normale diesel


    und jeder fuhrpark manager ist doch doof wenn der z.B 40 MAN TGA auf den hof hat und alle laufen auf boideisel
    denn ein normal betankter MAN TGA hat einen öl wechselintervall von 120 tausen kilometer wenn diese fahrzeug jetzt biodeiesel tankt dann hat er nur noch ein intervall von 30 tausend kilometer
    und weil ja Euro 4 oder 5 fahrzeug benötigt er 42 liter hightech öl mit weniger kohle gehalt im öl da kostet der ölwechsel mal eben 1000 euro
    und das alles für 10 cent pro liter ersparnis an der tanke


    da sagt nämlich auch keiner was von wegen öl verschwendung und hoche krebsgefahr und dann auch ja noch euro 4 commanrail also richtige feinstaub und krebs bomber bei 30 bis 50 liter verbrauchg auf 100 km je nach fahrzueg gewicht und aufbau da kommt einiges an mist zusammen


    ich bin für mehr oldtimer auf deutschlandsstraßen und ambesten benzin fahrzeuge die machen ja kein feinstaub ausser von den reifen abrieb oder beim bremsen aber das wissen ja die meisten auch nicht und wenn diesel dann mercedes strich 8


    achja eins noch so wie yogi das schon gesagt hat wenn z.B in osnabrüch die innenstadt abgeriegelt wird dann kommt der böse wind und blässt den feinstaub vom gewerbegebiet in die stadt oder so wie in bremen das die flugzeuge über die city fliegen ist auch egal die haben auch keine plakette und verbauchen richtig was an kraftsoff oder wenn ein schiff auf der weser durch die stadt fährt das kümmert auch keinen oder was


    was so ein schiff auf den weg von afrika nach rotterdamm verfährt davon konnen schon ein paar autos ihr leben lang fahren
    oder auch die alt autos die in afrika fahren was ist mit dennen?


    mantolette wenn du deinen GTE auf elektroantrieb umrüsten willst muss du auch bedenken das es nicht alles ist ohne auspuff durch die gegen zufahren um zusagen das er dann sauber ist wo her willst du den den sauberen strom dafür her nehm den strom aus kohle oder atomkraftwerken nemen das kann jeder aber das ist halt der feinstaub und der anderedreckt nicht sofort in der stadt aber dann halt in einer stunde mit dem wind
    durch erneuerbare energie wie windkraft, wasserkraft, sonnenenergie kann deutschland ich glaube nur mit 3 prozent dienen also musst du wohl einen windkraft anlage im garten stellen was mal wieder die ökos auf die palme treibt wegen dem vogelschutz




    einen feinstaub freien gruß joachim

  • in den 80ern hatte ich mal ein Fahrverbot in Westberlin erlebt: durfte da 3 oder 4 Tage nicht mehr fahren, Industrie wurde runtergefahren (bei uns im Betrieb musste eine Schicht gestrichen werden). Die Luft war sichtbar gelblich. Und jenseits der Mauer? Die Trabis fuhren knatternd rum, die Schornsteine rauchten wie eh und jeh.
    Dass das Benzinauto nichts oder nicht viel mit dem Feinstaub zu tun hat, dass sagen ja auch die Experten und die Politiker. Ist denen aber wurscht, auf diese Weise können sie dann zum Rundumschlag gegen Alles und Jedes ausholen. Ausserdem dürfen die ja eh nicht mehr viel tun, ohne das Brüssel da mitredet und irgendwelche Vorschriften macht. Und wenn Brüssel sagt, 30 Tage im Jahr über der Grenze, dann muss was passieren, dann muss die Gemeinde halt was machen.
    Umweltschutz muss sein, geht uns ja alle an. Aber ich finde es grotesk, alle paar Jahre mit solchen Mätzchen die Menschen zu zwingen, ihre aktuellen "Stinker" gegen kommende "Stinker" zu tauschen. Denn das kommt sicherlich so wie das Amen in der Kirche: ein 2009 zugelassenes Auto ist 2017 eine alte stinkende umweltversauende Dreckschleuder. Da hab ich keine Sorge, dass den Damen und Herren Politiker da die Ideen ausgehen

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • mahlzeit


    der feinstaubspaß und der ganze kram ist nur an den haaren herbeigezogen..


    verbessert hat sich durch die doofen umweltzonen bisher auch nix.. da müsste man ne käseglocke drum rum machen um zu sehen obs besser wird



    die infrastruktur müsste da grundelgend geändert werden damit da sich was ändert..


    wie schon bei einigen tests sich rausgestellt hat müsste man den verkehrsfluss ändern und die rot-ampelphasen in grüne wellen ändern.. was sicherlich nur bedingt geht aber egal



    und die alternativen energien hätten schon viel zeitiger weiter erforscht werden können aber wenn angeblich kein bedarf (weil ja das geld im vordergrund steht) besteht.. was solls


    man sieht wohin es bsiher geführt hat .. ne riesen seifenblase ist da geplatzt..


    kaum einer möchte neue fahrzeuge kaufen weil die alten viel besser sind


    es wird zu viel produziert .. wo wir wieder beim thema feinstaub sind.. der kreislauf schließt sich..


    ich hab zwar einige faktoren jetzt nicht berücksichtigt aber im großen und ganzen isses doch so


    also umweltzone im wohnzimmer oder arbeitszimmer machen..da mein drucker ne menge feinstaub produziert..


    und wer einen fahren lässt.. der bekommt die rote karte wegen luftverschmutzung.. du kommst hier net rein

  • und warm???


    könnte der Umweltschutz was da zu beitragen???


    So wie der Kat
    und jetzt die neuen Plaketten das auch noch tun werden.
    Wenn die Stinker also Diesel und Benziner aus den Ballungsräumen verbannt werden, wird die Luft ja wohl zwangs weise besser.
    Drausen auf dem Land gibts ja auch so gut wie keinen Somk.


    Umweltschutz ist immer nur solange gut, biss es einen selber trifft.
    Dann ist alles Scheiße.


    Das Benzin und Diesel Fahrzeuge auf unseren Planeten keine Zukunft haben sollte doch klar sein.
    So wie Kohle und Kernkraft ja auch Sackgassen Technologie ist.


    Wo die Technologie hin geht weiß ich auch nicht.
    Aber das wir so wie jetzt inne Sackgasse fahren das ist doch klar. Oder???


    Der Fortschritt hat unsere Stätte schon sauberer gemacht und das wird auch ob wir wollen oder nicht, irgendwie weiter gehn.


    Die Entlösung hat ja keiner inne Schublade liegen.
    Also ob die neuen Versuche Sinnvoll erscheinen oder nicht ist ist doch erst mal Nebersache.
    Es sind doch nur Versuche.
    Und auf Versuche baut sich halt der Fortschritt auf.


    Aber was solls???
    Ich gebe ja auch fleißig Gas so lange wei es geht.
    Und nach mir die Sinnflut


    Rock'n Roll 8)

  • Das was zur Zeit abgeht hat nichts aber auch rein gar nichts mit Umweltschutz zu tun. Das ist blinder Aktionismus und dient lediglich der Erneuerung des Fahrzeugbestandes und Wirtschaftsankurbelung!!! Augen auf!

    MfG,
    Stefan

  • Zitat

    Original von 19_SR
    Das ist blinder Aktionismus und dient lediglich der Erneuerung des Fahrzeugbestandes und Wirtschaftsankurbelung!!!



    Du meinst also, das wir in den zur Zeit schlechten Zeiten, keine neuen Autos mit weniger Schatstoffausstoß haben müssen,
    und die Wirtschaft muß auch nicht angekurbelt werden???


    Interssant das müsstest du noch mal genauer erklären.


    Wenn du bessere Vorschläge hast,
    die alten Stinker aus dem Verker zu ziehen und wie man die Wirtschaft wierder ankurben kann,
    lass es uns wissen.
    Ach so, ich vergas, Wirtschaft ankurbeln ist schlecht.
    Oder wie war das :nd:
    und weniger Schatstoffausstoß hat mit Umweltschutz nix zu tun.
    War doch so, oder ???


    Da sind wie wieder beim alten Problem wie mit dem Umweltschutz.
    Wirtschaft ankurbeln ist gut, nur nicht auf unseren Kosten.
    Ist das so richtig???


    Das ich mit meiner Meinug hier zimmlich alleine da stehe
    und mir reichlich Feinde mache ist mir schon klar.
    Aberwas solls,
    ich bin ja nicht böse und werde auch nicht persönlich.
    Ist ja nur ein Meinungsaustausch.


    Alle Erneuerungen bei den man selber Einschitte in kauf nehmen muß,
    als schlecht dahinn zu stellen,
    liegt wohl in der Natur des Menschen.
    Da sind wir dann auch mal wieder bei unserem Egoismuss.


    Ich will Spaß, ich geb Gas.
    Und da gehöre ich auch zu.
    Beschleunigung und Geschwindigkeit ist halt was geiles.
    Doch trotzdem wird es nicht immer so weiter gehen.
    Da bin ich ja mal gespannt, wie lange wir noch Dreck im Irgendwo machen dürfen.
    Die Plakette ist ja grade erst eingefüht worden.
    Also Stoff zum aufregen wird es noch genug geben.



    Also weiter machen
    und der Sinn wird schon nach kommen

  • Zitat

    Du meinst also, das wir in den zur Zeit schlechten Zeiten, keine neuen Autos mit weniger Schatstoffausstoß haben müssen, und die Wirtschaft muß auch nicht angekurbelt werden???


    ..und wieviel Schadstoffe werden bei der Produktion erzeugt. Wenn eine Rechnung aufgemacht wird, bitte alle Faktoren hinzuziehen !


    Rechnet man nämlich alles zusammen wird man feststellen, das es da günstige ist ein Auto so lange wie möglich zu fahren.


    Weiteres Beispiel: Für die Produktion der Akkus für das , doch so tolle Toyota E-Auto (komm gerade nicht auf den Namen) werden so viele Schadstoffe produziert, das es das mit Abstand umweltschädlichste Auto ist....wenn man diese Dinge mit einrechnet.


    Wie Du die Wirtschaft ankurbeln kannst ? In dem Du z.b nicht mehr beim Discounter einkaufst !
    Ünterstütze regionale Hersteller und Lieferanten von Lebensmitteln, die außerdem ihre Zulieferer nicht unterdrücken !



    so genug Politik :D

  • Zitat

    Original von ascona.a




    Weiteres Beispiel: Für die Produktion der Akkus für das , doch so tolle Toyota E-Auto (komm gerade nicht auf den Namen) werden so viele Schadstoffe produziert, das es das mit Abstand umweltschädlichste Auto ist....wenn man diese Dinge mit einrechnet.


    nur am Rande: die Umweltbilanz des angesprochenen Toyota gegenüber dem Hummer ist lausig: erst bei ca. 150.000 km Laufleistung beider Autos verschiebt sich diese zugunsten des Toyotas :mo:. Andersherum gesagt: ein Hummer kann nach der Produktion noch einige 10tkm fahren, bevor er insgesamt die Belastungen erreicht hat, die der Toyota alleine für die Produktion benötigt.


    mantolette


    so ganz alleine stehst du mit deiner Meinung auch nicht da, das etwas getan werden muss. Alleine blanker Aktionismus von einer Seite ändert an den globalen Auswirkungen rein gar nichts. Schadstoffreduzierung schön und gut, wenn die Techniken für alle gleich und die Auflagen für alle verbindlich sind. Aber solange z.B. irgendein Bananenstaat in Afrika ohne eigene Industrie Geld mit Umweltzertifikaten machen kann, damit der dort nicht produzierte Dreck woanders auf der Welt zusätzlich in die Umwelt gepustet werden kann, solange können wir hier machen was wir wollen. Die Luft wird nicht wesentlich besser.
    Im Umkehrschluss heisst das dann leider wieder: wenn nicht einer damit anfängt, Ernst zu machen, passiert gar nichts. Die Damen und Herren aus der Politik und Wissenschaft werden weiterhin Millionen von Flugmeilen machen, weiterhin auf Steuerzahlerkosten sich in irgendwelchen Konferrenzen den Bauch vollschlagen, irgendwelches Altpapier feierlich unterschreiben und darauf hoffen, das doch mal irgendwann die Wollmilchlegende Sau auftaucht.
    Ich kann mich noch gut an Mitte der 80er-Jahre erinnern, als die KAT Diskussion war. Wenn es nach den Horrorszenarien der Herrsteller gegangen wäre, würde die Mobilität des Einzelnen schon längst nicht mehr gegeben sein. Und was war? Ein paar Monate Geschrei, und plötzlich war der KAT ganz normal und das Leben ging lustig weiter....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Umweltzertifikate, Emissionshandel, ..


    Das sind Begriffe mit denen ich Umweltschaden verbinde!! :sch:


    Was mir und wahrscheinlich den meisten auf den Sack geht ist einfach die Tatsache, das Umweltschutz nur von der breiten Masse (dem kleinen Mann) praktiziert werden soll.


    Es muß einfach mal der Verursacher herangezogen werden.
    Wer will mir erzählen, das ne Fabrik oder Kraftwerk sauber ist??? :bn:


    Außerdem, wenn wr wirklich global denken, wer schützt ernsthaft die Wälder? Heimischer Wald oder Regenwald, die sind nunmal wichtig für das Klima und die Reinheit der Luft!
    Was wird stattdessen gemacht? Der Wald wird durch den Ofen gejagt, auch ohne Filter!!!!! :kopf:


    Ich für meinen Teil kann sagen, ich bin umweltfreundlich. Für mich wird kein neues Auto produziert, ich recycle viel Material und ich habe mindestens vier neue Bäume gepflanzt! 8)

  • mantolette


    schau mal hier


    Jeder soll konsumieren wie er will, da spricht nichts dagegen. Nur sollte derjedige Artikel aus seiner Region kaufen, dann tut er der Umwelt Gutes. Denk mal darüber nach.
    Wann hast Du deinen letzten Neuwagen gekauft und welches Modell ist es?

    MfG,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von 19_SR ()