Gaszug unterschiede?!

  • Nach dem Kühlwasserproblem habe ich auch ein Proplem mit meinem Gaszug..


    Mein alter Gaszug war einfach hinüber... und musste getauscht werden, dann habe ic´h mir ein Gaszug beim Dr.Manta bestellt,
    jetzt habe ich aber in der verbindung zum Gaspedal unterschiede festgestellt, die haben jeweils unterschiedliche methoden den Zug einzuspannen
    gibt es unterschiedliche züge oder hat der liebe Wolfgang Wüster dieses alte Zeug überarbeitet und optimiert, oder hat er mir evtl. das falsche zukommen lassen...


    hat einer in der letzten Zeit in seine Ascona/ Manta A ein Gaszug vom Wüster verbaut?


    Gruß Marvin

  • da ist mein Problem....


    man hat an dem Gaszug eine Feder um den Zug spannen zu können,
    das Problem bei mir ist ich habe ein neuen und kann mir nicht vorstellen wie ich den genau spannen muss ( kann )
    das stück was am Gaspedal angeflanschwird, ist komplett anders aufgebaut als beim Orginalen... ich bekomme gar keine Spannung auf den Zug!!!
    hat einer eine Idee?


    -Bild habe ich leider nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Wird der Zug nicht am Vergaser mit einer Feder gespannt? :nd:
    Und bist sicher das der richtig herum eingebaut ist, nicht das Du aus Versehen das Vergaserende am Pedal einhängst. ?( Ist jetzt wirklich ernst gemeint, kann passieren. :nd: