sitzrestauration b.z aufpolstern

  • hallo


    ich muss meine sitze aufpolztern lassen da extrem durchgesessen und ausgenargt


    meine frage was sollte man machen lassen und was sollte man ausgeben und was kann man ausgeben?


    kennt einer nen guten sattler der auch für kleines geld gute arbeit macht gerne bilder wenn ihr sowas schonmal machen lassen hab um sein können zu begutachten
    kann auch ruhig bis zu 300 km von bremen b.z. aurich sein


    meine angebote schwanken sehr stark für beide vordersitze von 500 bis 2500 euro 8-o


    bei den 500 wird das kunstleder hinten am sitzrücken erneuert sonst weiß ich nicht genau was er da machen will muss ich ostern nochmal nachforschen bei den 2500 neu schlagen federn wie original plus spiralfedern wegen festigkeit langelebensdauer auch bei guten kampfgewicht beim fahrer und irgendwie 3 lagen verschieden schaumstoff b.z. filz löcher im kunstleder werden weggeschnitten und neu mit dem stoff vernäht


    gruß joachim

  • tja, ich weiß nun nicht, was unser Sattler berechnet würde, aber ich weiß was er sagt, wenn ich ihn frage: muss ich sehn...


    Ist ja auch klar, mache ich nicht anders..


    Auf alle Fälle ist eines Sicher: das billigste Angebot kann nicht das Beste sein.. :bn:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hallo


    eigendlich ja aber denn kenn ich schon länger hat schon bei meinem opa und bei meinem vater beim monterey schon die sitze aufgeboltzter bzw abgepolster da mien vater rückenprobleme hat und das war soweit ich das beurteilen kann gute arbeit
    ich will ja nur das ich neu federn und neues schaumstoff oder so drin hab das die form und der sitzkompfort wieder gegeben ist und da hatt sich natürlich das 2500 euro angebaut sau gut angehört von wegen aufbau doppel feder wegen körpergewicht und langlebigkeit aber ist auch ne stange geld aber dafür darf man auch was erwarten wa


    gruß joachim

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir Manta-A-Sitze gekauft und das rote Gelumpe rausgeschmissen. :D Die ganze Innenausstattung hat mich vor 3 Jahren 250 gekostet. :no1:


    Aber ernsthaft, da bekommst doch bestimmt für weniger Geld richtige Sportsitze, irgendwie Recaros oder so. :nd:

  • hallo leute


    habe meine sitze bzw. komplette austattung fertig


    sitze neu aufgepolstert nicht sichtbare löcher im kunstleder geflickt neue federn drin flies drin ein streifen kunstleder oben auf die rückenlehen von der rücksitzbank dort wo die sonne draufbrennt und aufgepolstert für 200 euro


    andere arbeiten die ich erledigt habe komplette reinigung der innenaustattung, neuen teppich verlegt verkabelung gerichtet gkürtst verlängert und so heckscheibe abgedichtet hutablage gestrichen ich glaub das war alles


    2 tage richtig viel arbeit und das ergebnis ist so wie ich finde okay nu wird hausschuhe drin angezogen sonst war alles für die katz :sch: :sch:
    nee so schlimm ist es doch nicht :kopf:


    rundum ausgaben mit spüli farbe farbrollen und kabelverbinder
    216 euro


    wenn jemand mal das ergebnis sehen will dann mach ich fotos kein ding


    gruß joachim

  • hey


    sauber gemacht werden muss noch aber dafür sind die türpappen vom lacknebel befreit


    ich fahre doch nicht mit hausschuhen auto so einen großen kopfschuß habe ich dann doch nicht


    jetzt fehlen mir zu meinem glück nur noch neue originale fußmatten wie ich díe jetzt drin habe