So langsam gehts weiter

  • hallo leute wollte euch mal ein paar bilder zeigen von meiner baustelle zeigen
    vorderachse ist soweit fertig



    die hinterachse und der motor sind auch schon fertig hab aber jetzt noch keine fotos, werden aber nachgeliefert


    die erste hälfte der karosse ist auch schon fertig



    hab mir da mal so eine kippvorrichtung gebaut :D



    nächst woche gehts dann weiter hab dann erst mal urlaub den ich gut nutzen kann


    fortsetzung folgt

    :D :D :D Endlich mal normale Leute :D :D :D

  • Hallo das sieht ja besser aus als gut hoffe ich bekomme meinen auch so hin.
    Die kippvorrichtung ist auch klasse weiter so bin gespannt wie es weiter geht.


    Gruß Pat

  • so konnte heute nochmal ein paar fotos von meinem motor machen


    Zylinderkopf vorher:

    Motorblock vorher:


    ein teil hab ich machen lassen weil ich da keine möglichkeiten hab:
    zylinderkopf und motorblock geplant
    zylinderlaufflächen gehohnt
    nockenwellenlager auf maß aufgehohnt
    und lagerstellen der kurbelwelle poliert
    da wahr ich schonmal 500 los :o:


    aber ich wollte den orig. motor drin lassen
    dann gings weiter neue kurbelwellen- pleullager neue kolbenringe und die dichtung alle neu gemacht


    alles wieder zusammengebaut und schwarz lackiert
    manche teile hab ich chromatieren lassen war echt günstig fand ich
    getriebe drann und fertig




    denke ist bis jetzt schonmal ganz gut geworden :applaus:

    :D :D :D Endlich mal normale Leute :D :D :D

  • :up:Hut ab, der Herr! :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo mann wenn ich auch schon so weit wäre tolle arbeit deine achse und der motor :up: :up: :up: :streich:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :applaus:
    is ja besser als neu :up:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • danke für die blumen


    kolben sind die alten hat vom maß gepasst ist nur einmal durchgehohnt um die oberfläche wieder herzustellen damit das öl besser an der zylinderlauffläche hängen bleibt


    luftfilterkasten kann ich garnicht sagen war so schon drin
    meine ascona ist bj. 75 weiss nicht genau ob das bei den späteren modellen schon aus kunstoff wahr

    :D :D :D Endlich mal normale Leute :D :D :D

  • :up: OHV ... OHV ... :up:


    Mensch Dirk, Wahnsinn.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Mein lieber Scholli :o: ,


    da haste aber echt ganze Arbeit geleistet, aber Hallo!!! :up: :no1: :applaus:


    Respekt!! Wenn ich mal gaaaaaz viel Zeit habe, werde ich den Motor von meinem auch mal hübsch machen :streich: :streich:


    Erstmal sehen, dass er wieder läuft...



    Gruß Sven