Welches Benzin beim Senator 2.5 Motor?

  • Hallo an alle=)


    Hab mir en Manta gekauft, der en 2.5l Motor vom Senator drin hat. Der Verkäufer hat gesagt, am besten immer mit Ultimate oder Super Plus tanken. Wollte fragen, ob ich den auch mit Super fahren kann, oder ob das schädlich ist.


    DAnke=)


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ist nen 2,5 S oder? Da reichen 98 Oktan völlig aus! 8)


    Ich hab mit meinem 16S die Erfahrung gemacht, 100 Oktan kann er gar nicht vertragen. Frag mich aber nicht warum. :ka:


    Ultimate und VPower ist nur Geldschneiderei, selbst moderene Motoren erkennen den Sprit nicht, die können auch nur bis 98 zählen. ;)


    Also, einfach das "billige" SuperPlus von der Freien Tanke oder sonstwo und alles ist gut! :up:

  • vielleicht sollte man mal klären von welchem 2,5 er die Rede ist: S oder E...????


    Der E kann nähmlich durchaus auch Normalbenzin vertragen,nur gibts das ja eh bald nicht mehr... :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:

    Zitat

    Original von Brinki
    Der E kann nähmlich durchaus auch Normalbenzin vertragen


    wer kauft schon normal wenn super datt gleiche kostet :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]