Alltagswagen mit H-Kennzeichen?

  • Hi,


    ich will mein Ascona im Sommer schon als Alltagswagen nutzen, er hat ein H-Kennzeichen und laut meiner Versicherung ist der Wagen nicht wirklich für solche Fahrten wie z.B. zur Arbeit, Einkauf oder ähnliches versichert (also eigl nur für Ausfahrten, Probefahrten usw). Ist das wirklich so? Gibts irgendwie ein Paragraf dafür? :sch:


    Greets,
    Thomy

  • :wink:
    ich denke da verwechselt deine versicherung datt mit dem 07 kennzeichen
    die h zulassung is eine normale außer das man da weniger steuern für bezahlt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine auch das das H-Kennzeichen nicht für den Alltag vorgesehen ist.


    ABER, wen juckts? Ich fahr meinen auch jeden Tag und überall hin!


    Wenn was passieren sollte, dann war ich gerade auf Einstell- und Erprobungsfahrt. ;)

  • hallo


    hast du ne oldtimerversicherung oder eine normale pkw versicherung abgeschloßen???


    bei einer oldtimerversicherung darf man nur 8,000 km fahren und das nur zu oltimertreffen ausfahrten und so
    bei einer pkw versicherung ist das alles egal



    gruß joachim

  • So wie es Joachim sagt ist`s richtig. Natürlich darf man mit H vom Gesetzgeber aus im Alltag fahren.


    Du musst dann eben aber den korrekten Versicherungstarif wählen.

    MfG,
    Stefan

  • Hi zusammen,


    also bei meiner Oldie-Versicherung ist das wie folgt geregelt:


    - bis zu 10Tkm im Jahr ( egal ob Oldtimertreffen oder sonstiges )


    - Oldtimer muß Zweitwagen sein, sprich ein Alltagsauto muß vorhanden sein


    - keine alltägliche Nutzung ( siehe Yogi ) wie Arbeitsweg o.ä.


    - nächtlicher Abstellplatz Garage oder abgeschlossenes Gelände


    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    Jau, so ist es bei mir auch.


    Und ich bin ja noch froh, kein Mindestmarktwert oder Marktwert über Neupreis oder so.


    Und alle Versicherungen die ich gefragt habe, sagen kein Oldtimer auf normaler Versicherung. Die gehen entweder nach Brief (eingetragen: Oldtimer) oder einfach nur nach der EZ.

  • hallo leute


    das muss gehn hab ich doch auch und zwar deswegen weil wenn man ne oldtimerversicherung hat darf man nur ca.10,000km fahren oldi muss zweitwagen sein und auch bei der versicherung sein und der fahrer muss 25 bis 30 jahren abhängig von der versicherung sein und und und


    so da ich H kennzeichen haben wollte meine macker das auch andrehen aber da ich noch keine 25 oder 30 jahre bin habe ich mich eine woche schlau gemacht
    ich bin bei der universa versicherung habe kein alltagsauto bin noch keine 25 und fahre 20,000km im jahr und habe mein ascona auf H kennzeichen 191 euro steuern und ne normale pkw versicherung 220 euro im jahr also muss es auch bei euch klappen
    ne oldtimerversicherung ist ne sonderversicherung für teure oder seltene fahrzeuge die nicht im alltag und nur zu oldtimerfahrten vorgesehen ist kostet fürn ascona kein plan ob das pauschal ist 116 euro im jahr da bezahle ich lieber 104 euro mehr und kann tun und lassen was ich will



    gruß joachim

  • hi,


    ich bin auch nocht nicht 25, hab das aber so gelöst, das ich als Fahrzeughalter eingetragen bin. Hab auch noch ein BMW E36 316i der das ganze Jahr zugelassen ist. Ich werd / will halt den Ascona bei schönen Tagen auch unter der Woche nutzen. So ein richtiges Alltagsauto ist es jetzt in meinem Fall doch nicht, nur so zur Hälfte. Und ich denke von den grünen Männchen werd man danach sowieso nicht gefragt. Sollte es mal soweit kommen, war man wie schon paar mal erwähnt auf Einstellungsfahrt. Der Kreativität kann man freien Lauf geben ;) :applaus:


    wichtigste ist, das es nie zu einem Versicherungsfall kommen sollte. Den so intressiert das ey keinen :streich:

  • hallo


    sei vorsichtig wenn du einen unfall hast da wird garantiert dein versicherungs schutz entfallen weil nicht der fahrzeughalter 25 sein muss sondern der FAHRER und wenn du jünger wie 25 bist dann ist das nicht die richtige versicherung für dich und deinen wagen


    gruß joachim

  • Ich hab bei HUK ganz normal meinem alten Vertrag für den Ascona übernommen. Wohl nur Haftpflicht. Keine Probleme.
    Nur Kasko wollten sie nicht. Hab ich auch nicht gemacht.

  • Hi Leute einen tip von mir :D Fragt mal bei der ALLIANZ Versicherrung nach ihr werdet staunen bieten oltimer versicherrung an ob mit oder ohne H-Zulassung ohne H ist um 10 teuerer wie mit H Meine daten waren( zum vergleich ) SF 19 bei 35% macht ca 80 - 100 IM JAHR wer ist billiger :nd: nur Haftpflicht versteht sich ohne kasco bin schon am überlegen ob ich überhaupt den ganzen schwachsinn mit H-Kennzeichen durchziehe und mir die strafe für Körperverletzung an einem TÜVler spare und lieber ins auto investiere :D :up:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • hallo ascona/manta freunde


    bin neu hier und bin der hannes. 26 jahre alt aus der oberpfalz. möchte mir demnächst einen manta a oder ascona a zulegen.


    zur zeit hab ich einen nsu ro 80. den hab ich bei zurich versichert und zahle fürs saisonkennzeichen 50 euro im halbjahr.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.