Hinterachse Bremse verölt

  • Brauche mal dringend Hilfe....


    Beim Wechsel auf Sommerreifen fiel mir Öl auf, welches aus der Radtrommel rinnte. Nach Entfernen der Bremstrommel konnte ich leider feststellen, das beide Bremsbacken verölt sind.


    Also das war der Grund weshalb ich in letzer Zeit so fest auf die Bremse latschen mußte. AuWeia .....


    Jetzt zu meiner Frage: bekomme ich noch Radlager außen und dazugehörigen Dichtungssatz. Beim normalen Teilehändler (auch im Internet) sind diesen nicht mehr zu kriegen.


    Große Achse vom B-Modell (GSi) Soweit ich sehe sind die Lager und Dichtung ab 16 S baugleich. Oder nicht ??



    Kennt jemand eine Quelle ??? :ka:

    elektrisch fahren wir auf der Kirmes ... 8)

  • Zur Zeit bei Ebähh


    ein Satz für 120 Euro bei ATP Autoteile Pöllath..vom Gefühl her recht teuer



    oder für 5,95 hier : ebay

    Einmal editiert, zuletzt von Cptkirk ()

  • Zitat

    Original von BonnVoyage
    Beim Wechsel auf Sommerreifen fiel mir Öl auf, welches aus der Radtrommel rinnte. Nach Entfernen der Bremstrommel konnte ich leider feststellen, das beide Bremsbacken verölt sind.


    Also das war der Grund weshalb ich in letzer Zeit so fest auf die Bremse latschen mußte. AuWeia .....


    Jetzt zu meiner Frage: bekomme ich noch Radlager außen und dazugehörigen Dichtungssatz. Beim normalen Teilehändler (auch im Internet) sind diesen nicht mehr zu kriegen.


    Weist du sicher das es die radlager sind?? Könte auch die bremscilinder sein!!!!

  • Ich denke auch, dass die Gummis der Bremszylinder spröde sind und Bremsflüssigkeit in der Trommel ist.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ich erinnere mich, dass mich 1980 auch schon einmal ein TÜV-Prüfer
    mit meinem Manta A nach Hause geschickt hat, weil die hinteren Bremsen nicht zogen.


    Es waren beide Lager platt !


    Gruß


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Cptkirk ()

  • Weist du sicher das es die radlager sind?? Könte auch die bremscilinder sein!!!![/quote]


    Es riecht wie Achsöl, es fühlt sich an wie Achsöl, es schmeckt wie ... :kotz: nein soweit bin ich nun doch nicht gegangen.


    Also da es sich nicht um Bremsflüssigkeit handelt, gehe ich davon aus das entweder das Radlager oder die die Dichtung hinüber ist. Da jedoch keine Geräusche von der HA während der Fahrt auftreten werden kann man diese wohl ausschließen.


    Wenn die Steckachsen schon mal draußen sind werde ich wohl beides erneuern. Wenn ich denn welche kriegen würde .....


    Die meisten Händler habe zwar die tollsten Web Seiten wo man toll Sachen in den virtuellen Warenkorb legen kann, doch nach Bestelleingang kommt meistens der Hinweis: nicht mehr lieferbar. :bn:


    Da ich inzwischen festgestellt habe, das alle Achsen ab 16S bis 2.0 E (A+B Modelle auch C-Kadett) die gleichen Radlagersätze haben wird es doch bestimmt auch eine entsprechende Nachfrage geben.
    Also bitte wer weiß wo


    MfG Dieter

    elektrisch fahren wir auf der Kirmes ... 8)