• Ja der Motor ist ist jetzt eingetragen :up:
    Aber :oh: zuhause hab ich nochmal den Prüfbericht durchgeschaut und dabei festgestellt das der Motor ohne Kat eingetragen wurde. :sch: :oh: :ka: :mo:
    ich werd mich nächste Woche nochmal mit dem Mann vom Tüv in Verbinung setzen ob er das vergessen hat zum eintragen.

    :up: MANTA A :up:

  • Hat der Prüfer nich unters Auto geschaut :lol: :nd:? Also bei mir erkennt man den Kat.
    Aber Tüver sind schon ne komische Spezies. Meiner hat mir die 205/60er mit nem Geschwindigkeitsindex V ( is ja schon seit Jahren nicht mehr lieferbar!) eingetragen, obwohl ich H Reifen habe. Hab ich leider erst nach dem Anmelden gemerkt auf dem Straßenverkehrsamt :mo: Vorher auch nur den Prüfbericht überflogen. Für die nächsten Eintragungen werde ich mir etwas mehr Zeit nehmen.


    Mein Tüver wollte mir auch den Kat verweigern, aber den Motor konnte er nur in Verbindung mit dem Kat eintragen, aber ohne die notwendige Schlüsselnummer :nd: :kopf:


    Jetzt kannste den Motor wenigstens als I240 Motor auf H eingetragen bekommen.

  • ja mann kann nicht genug schauen was die Tüver alles machen :ko:
    Aber meinst das geht jetzt so einfach auf H Kennzeichen eintragen?
    Wenn ich den jetzt so ohne Kat anmelde und zulasse zahl ich
    1. ne menge Steuern wobei ich ja nen Kat drinne hab
    2. sollt ich doch kein H Kennzeichen bekommen bleib ich auch auf meinen Steuern sitzen
    Da weis ich jetzt nicht was ich machen soll :ko: :ka:

    :up: MANTA A :up:

  • Ich würde den Prüfer mal fragen was fürn Sch..ss der verzapft hat. Vom Weglassen des Kats war ja keine Rede! Also dem erstmal freundlich aber bestimmt aufs Dach steigen!
    Ansonsten würde ich mal fragen wie aussieht wegen einem H Kennzeichen. Für den Motor nimm am Besten das Mantabuch vom Rainer mit. Dort steht drin, dass der I240 ab 1981 gebaut wurde. Is zwar nen anderer Motorcode aber 2,4 Liter bleiben 2,4 Liter.
    Ich weiß halt nur nicht wie es mit deinen Spoilern aussieht wegen H konfom.

  • Es hat geklappt nach endlosen Telefonnaten und Überprüfungen von Tüv
    darf ich mich ab heute Mantafahrer nennen.
    Motor ist eingetragen (mit G-Kat Euro 1) 8) geht doch alles wenn mann will #))
    Hab meinen Manta heut gleich noch angemeldet und ne Runde gedreht
    Endlich geschaft nach fünf Jahren schrauben bin ich endlich an meinem Ziel angelangt. :laugh:
    Jetzt wird erstmal nur gefahren :wink:

    :up: MANTA A :up:

  • Herzlichen Glückwunsch :no1:


    Is schon ein geiles Gefühl, nach Jahren harter Arbeit und Ärger mit dem Tüv, endlich im Manta zu sitzen und mit schwarzen Schildern durch die Gegend zu heizen.


    Warst du eigenltich bei demselben Prüfer?

  • Nein ich war bei einem anderen Prüfer. Der wollte es zuerst nicht machen danach hab ich den Prüfer angerufen der mir den Motor eingetragen hat dann haben beide Prüfer zuerst mal eine halbe Stunde miteinander telefoniert bis es endlich dann soweit war, sind eineinhalb Stunden vergangen aber mein Kat ist jetzt eingetragen #))

    :up: MANTA A :up:

  • Na mein Gutster hat ja alles geklappt und du kannst entlich die Straßen unsicher machen Meinen GLÜCKWUNSCH :no1: :no1:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • An meiner Rückbank versuch ich mich gerade selber sie mit Leder zu beziehen. Ist gar nicht so einfach.


    Aber ich versuch es mal. Ist ne neue Herausvorderung für mich.


    Mein Fahrwek schaut immer noch genauso bescheiden aus, ich werde aber 40 Mattig Federn verbauen.

    :up: MANTA A :up:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • So heute die erste Ausfahrt nach der Winterpause gemacht.


    Mit Mattig Federn neuen Sitzen und von mir neu überzogene Rücksitzbank.







    Endlich wieder Manta fahren :up:

    :up: MANTA A :up:

  • Ich hatte gestern wieder meine erste Fahrt mit dem Manta und es gibt nix schöneres nach einem langen und kalten Winter 8) . Hast du die Sattlerarbeiten zum ersten Mal gemacht? Schaut gut aus :up: , auch wenn es nicht so mein Fall ist. Ich stehe mehr auf ganz schwarz.


    Kommt deiner mit den Mattig Federn immer noch nicht tiefer :nd: . Ich glaube ich hätte für dich meine ausgelutschten Jamex Federn aufbewahren sollen. Damit lag die Karosse ziemlich tief und die Federn konnte man sogar von Hand einige cm zusammendrücken.