Tieferlegung und ihre Folgen...

  • Es ist soweit!!! Morgen wird er tiefer. Ich habe mich entschieden alle 4 Federn einbauen zu lassen. Ich hoffe, die Räder passen drunter. 8) Ja, ich mache Fotos. :streich:

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Ich bin ganz krank!!! :kotz: :kotz: :sch: Die Karre ist nicht tiefer, sondern höher geworden!!! :kotz: :kotz: :kotz:


    Laut Mech sind die Federn zwar kürzer, aber härter als die Originalfedern. Vorne ist er etwa gleich geblieben, aber hinten ist er ca. 4cm rauf!!! Jetzt habe ich einen Keil und es schaut scheisse aus!!!


    Leute, ich bin offen für Vorschläge und Lösüngen...

    Viele Grüsse
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Sind das neue Federn? Die Erfahrung zeigt, nach zwei, drei Wochen fahren sind auch die nen ganzes Stück zusammen gesackt! :]


    Mach mal nen Bild von Deinem Keil. =)


    Vielleicht sieht es gar nicht so schlecht aus! Ich steh sowieso mehr auf Hintern hoch. :laugh:

  • Ja sind neue Federn! Sind die Teile von Lenk. Mal schauen was der Gerry Lenk dazu meint.


    Die originalen Federn sind nicht alle gleich lang. Die Vorderen sind etwas länger. Die Lenkfedern sind alle gleich lang und das soll auch richtig sein, laut Lenk...

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Der kommt von alleine noch ein bisschen tiefer ,da es die Federn noch ein bisschen staucht. Aber so schlecht schaut er doch gar nicht aus, mir gefällt es so besser wenn er hinten nicht so tief und das hintere Rad nicht so abgedeckt ist. Mir gefällts :up:

    :up: MANTA A :up:

  • :wink: Daniel mach dich mal net verrückt der kommt schon noch runter :up:
    :D in der ruhe liegt die Kraft :P Lad ihn mal ein bischen voll mit Bierkästen und komm dann zum FORUMSTREFFEN und wenn du dann wieder heimfährst ist er Tiefer :up: :streich:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • Nein, ich bin sehr unglücklich mit dem Resultat! Ich hoffe mal, dass er sich noch setzt. Aber das müsste ja hinten gegen 10cm gehen... :ka: :oh: :mo:

    Viele Grüsse
    Daniel

  • der war doch VORHER TIEFER wie Jetzt :o: und 10cm runter da kanste aber in der Schweiz nicht mehr heizen :bn: :bn:10 ist eindeutig zu viel die Hälfte wäre :up: was sagt denn dein verkäufer dazu hatt der ihn schon gesehen????


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Ich find das hinten völlig in Ordnung. :up: Vorne könnt er noch ein bißchen tiefer.


    Aber wie gesagt, fahr mal zwei, drei Wochen und dann sieht die Sache ganz anders aus!!!


    Ich hab das schon ein paarmal genau andersherum gehabt: Neue Federn drin, schön hoch, riesige Freude und ein paar Wochen später: :sch: :oh: :oh: :oh: :oh: genauso tief wie vorher! ;(

  • Also, ich habe nochmals ein bisschen gemessen. Hinten ist die Karre auf alle Fälle höher (ca. 4cm) als mit den alten Originalfedern. Dazu kommt, dass die rechten Seite 6-7mm höher ist als links. :ka: Guckt Euch das mal an... mir wird ganz flau in der Magengegend... :kotz:



    Somit müssten die Federn rechts ca. 8 bis 10 cm runter, um das Ergebniss zu haben. welches ich haben möchte


    Ich werde es mal eine Woche so lassen. Wenn sich nichts tut, kommen wieder die Originalfedern drunter. Damit habe ich den Vorteil, keine Eintragung machen zu müssen. :fu:


    Tja, mal wieder ne ganze Menge Geld vernichtet!!! :mo: :kotz: :mo:

    Viele Grüsse
    Daniel

  • :streich: :streich: :streich: nur nicht Aufgeben haben wir ALLE schon mal durchgemacht nach REGEN kommt Meistens SONNE 8) 8) 8)


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag

    Nimm lieber zwei Wochen! Oder ne geschätzte Kilometerleistung von ungefähr 1000 auf Landstraße. :nd:


    Es dauert eben ein bißchen bis die Federn sich gesetzt haben. :ka:


    Aber das Du rechts 7mm mehr wie links hast sollte eigentlich nicht sein, eher umgekehrt! ?(
    Weil ja immer ein Fahrer im Wagen sitzt (mit durchschnittlich 75kg) sollte er links höher sein damit sich Wagen beim reinsetzen des Fahrers wieder auf gleicher Höhe befindet. ;)


    Könntest vielleicht die Federn von links nach rechts tauschen.

  • 1000km schaffe ich ja in einem Jahr nicht... :nd: muss wohl doch mal an ein Mantatreffen in hohen Norden. 8)

    Viele Grüsse
    Daniel

  • :o: :ko:
    Da gibts nur eins. Rein in die Karre und durch die gegend fahren. Ich wär froh wenn ich schon mit meinem Manta fahren könnt, ich glaub ich würd gar nicht mehr austeigen. :laugh: :lol:

    :up: MANTA A :up:

  • Shit... ich finde immer mehr Leute, die Jamex für absoluten Schrott halten!!! :kotz: Warum habe ich diese Themen nicht vorher gelesen? :oh: Tja, danach gefragt hatte ich ja wenigstens...
    Ich bin also nicht der Einzige, dem die Karre hinten hoch, statt runter geht. Die Jamex sind einfach zu lang hinten. Punkt. Vielleicht gehen sie noch ein oder zwei cm runter, aber das reicht nicht.


    Ich sehe nur 2 Lösungen: Entweder wieder Originalfedern, oder ein richtiges Tief-Fahrwerk. Ich habe Gutes von K.A.W. gelesen. Könnt Ihr das bestätigen???

    Viele Grüsse
    Daniel