manta will net immer

  • Morgens springt mein Manta nie richtig an. Auch nach mehrstündiger Standzeit.


    Ich steige ein. Trete das Gaspedal einmal durch und dann auf die Bremse, lasse um. Er springt sofort an so für eine Sekunde. Geht dann aber sofort aus und der Anlasser eiert munter. Ich geb nochmal Gas (dann wieder Bremse, stehe also während des Anlassens nicht aufm Gas weils nix bringt). Das Eiern wird schwächer. Ich mach Pause. Lasse nochmal um, trete Gas und er kommt. Gebe dann bissl Gas. Lege den Rückwärtsgang ein und er rüttelt. Erst wenn ich jetzt Gas gebe steht er konstant und stark.


    Genauso wenn ich in die Kurven fahre. Insbesondere in Rechtskurven dann isses so als würde der Motor für 2-3 Sekunden ausgehen oder keinen Power haben. Er schluckt dann und wenn ich Gas gebe dann hat er auch Power.


    Letztens ist er mir im stop und go ausgangen. Das blieb aber ein Einzelfall.


    Mach ich was falsch?


    Zündung ist durchgecheckt und Teile erneuert. Vielleicht was am Massekabel oder Vergaser? Benzinpumpe?


    Es ist ein 74er Manta 16S Automatik

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • wenn die Zündung stimmt, kanns ja nurnoch an der Sprit-Seite liegen...
    Benzinfilter wechseln, (Filterstrumpf im Tank säubern/ entfernen), mal messen wieviel druck die Pumpe fördert (oder gleich neue einbauen),
    Vergaser sauber? ,funktioniert die Kaltstartautomatik?, Schwimmer / Düsen ok?


    sorry, bin kein Spezi, aber das wäre das wonach ich suchen würde...

    :wink:
    Jochen

  • naja jochen haben ja fast dasselbe auto. schick doch ma büdde paar bilder von.


    naja benzinfilter hat der manta glaub ich net serie. startautomatik ist mir auch net geheuer. der jault manchmal ziemlich hoch. aber vom vergaser putzen und startautomatik hab ich null peil.


    woran merke ich wenn die benzinpumpe hin is?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • naja muss ich eine kaufen.


    sprit fördert die doch nur beim start. dann is das doch nach unterdruckprinzip oder net?

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von manta2009 aber vom vergaser putzen und startautomatik hab ich null peil

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()