Beeeeekanntmachuuuuung

  • AAAAAAAAlso ich neu hier, aber doch schon älter, werde 52J.( alter Sack ) mein Ascona A, auch neu ( im April gekauft ), aber auch schon älter.
    Kurz zu meiner Person.
    Bin seit zehn Jahren Rentner :up: das is auch gut so 8) und hatte vor vielen Jahren mit Autos sammeln und Schrauben aufgehöhrt. Nun hat es mich wieder :D
    Im April habe ich den Ascona und vier Tage später einen Kadett C Cpé gekauft :] :]
    Zum Ascona : Der KfZ-Schein umfast 2 Seiten, also div. Eintragungen wie z.B. :
    Frontspoiler und Verbreiterung IRMSCHER
    Heckflügel IRMSCHER
    Doppelvergaser
    2Ltr.
    Sonderauspuff Manta A GTE
    Lenkrad Raid
    235/60HR13
    8J x 13
    ATS
    div. andere Reifen und Felgengrößen
    Leistungssteigerung
    Ü-Bügel
    Recarositze mit Recaro-Kopfstützen inkl. intregierten Doppellautsprecher
    Diff 3,67 mit 40% Sperre .......
    H-Kennzeichen zugelassen seit Ende Mai.


    Demnächst werde ich mir eine schöne Karosse, (2-türig) besorgen, weil mir die jetzige einfach nicht gut genug ist. Das Ding soll Aalglatt werden.


    Beim Kadett sieht es mit den Eintragungen genaus so aus, aaaaaaaaaußer das dieser so bleibt wie er ist, denn der ist vor 16 Jahren richtig gut gemacht worden und hat die letzten 12 Jahre nur im Dunkeln gestanden, bis ich ihn geweckt habe :D :D :D


    So nun muß erstmal gut sein.
    Hoffentlich bekomme ich das mit den Bildern hin :ka:


    Sorry, das mit dem Bild klappt noch nicht bei mir :ka: :ka: :ka:

    Achs- und Pleuelbruch für alle :up:

  • Was ist denn an der Karosse nicht gut genug? Kommt doch gut rüber und vor allem: Wo bekommt man noch was besseres auf die Schnelle?

    MfG,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Willkommnen "alter Sack" im großen Club der Asconauten! 8)


    Ist schon wirklich übel wenn man zuviel Zeit hat! :laugh: :laugh: :laugh:


    Sieht aus wie ne Rennversion von Ralles Ascona. =) Schick find ich die Lampen! Ich hatte damals die Rally3000 dran, würd ich mich heute nicht mehr trauen. :ka:

  • :wink:
    sehr schöner wagen :up:
    das orange wirkt gut :up:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Danke für die Antworten.


    Die kpl. Karosse wurde vor über 14J. über geschweißt. Ist zwar alles für den TüV ok, aber für mich nicht.


    Habe den Wagen von einen Freund , welchen ich auch schon über 20J kenne.


    Übrigens, den Kadett habe ich von seinem Bruder abgekauft :no1:
    War echt 8) 8)

    Achs- und Pleuelbruch für alle :up:

  • hallo und herzlich willkommen


    warum wünscht du uns allen in deiner signatur achs und pleulbruch?


    ich will nicht :ko: :kopf:


    ich wünsch dir viel spaß mit deinem ascona und dem kadett und hoffenlich keinen achs und pleulbruch :laugh:


    gruß joachim :wink:

  • Hallo Joachim.


    Das ist nichts schlechtes, sonsern das Gegenteil.
    Es kommt aus dem Motorsport!!!!!


    Kumpel sagt Glück auf


    Angler Petri heil


    Segler Immer ein Handbreit Wasser unter dem Kiel


    Dann gibt es sogar noch welche, die wünschen Dir Hals und Beinbruch



    Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte =)

    Achs- und Pleuelbruch für alle :up:

  • Hallo Askodett,


    herzlich willkommen hier im Forum, schön das wieder einer mehr aus´m Norden der Bunten Republik dabei ist :up:.
    Heisse Kiste, ich persönlich stehe allerdings mehr so auf möglichst originalen Zustand, in meinem KFZ-Schein ist so gut wie nix extra drin... 8)


    Gruß aus Hamburg nach Henstedt


    Sven

  • moin


    @ askodett jo habe verstanden
    viel spaß nochmal mit deinem ascona


    @ zwenan ja find ich auch das original schöne deiner ist ja echt erste sahne aber das mit dem tunen ist ansichst und geschmackssache ich will auch kein auto schlecht machen so ja nicht schön anzusehen ist der von askodett ja aber selber meinen so zurechtmachen will ich nicht


    schönen gruß ihr beiden

  • Hallo :wink:
    Herzlich wilkommen hier!
    Das ist ja mal en geiler Ascona und schön BREIT :up: :applaus: :no1:
    Ich versteh nicht was an der Karosse nicht passen soll die schaut doch voll gut aus. :o:
    Mir gefällt der richtig gut :applaus:
    askodett
    Kannst von deinem anderen Wagen auch noch ein Foto einstellen?
    Bin neugierieg :laugh:

    :up: MANTA A :up:

  • Hi Joachim,


    bloß nicht falsch verstehen :bn:, ich will niemandem zu Nahe treten. Jeder soll das mit seinem Auto machen, was ihm gefällt und worauf er / sie Lust hat.
    Ich stehe nunmal mehr auf Null-Tuning, obwohl ich doch schon neugierig bin, wie sich das Fahren in so einem Hobel wie von Askodett anfühlt... 8). Habe ja nur mickrige 60 PS, aber Originool..


    Mit meinem Alltagsfahrzeug kann ich so ein Fahrgefühl nun gar nicht nachstellen, bei 136PS und knapp 1700kg ist Rennen fahren nicht drin :mo: :kotz: :sch:


    Gruß Sven


  • moin


    oh habe ich mich falsch ausgetrückt?


    meine ich auch jeder soll das so machen wir er will


    wir beide sind die die origal toll finden und damit glücklich sind
    andere finden tunen toll


    jeder so wie er will sonst wäre es auch langweilig wenn jeder das selbe auto hat


    gruß joachim