mattschwarze Haube SR => Abmaße

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    nachdem der Manta nun aus Holland überführt ist und fast angemeldet ist, wollte ich nun mit dem "Verschönern" beginnen. Es ist übrigens ein in Antwerpen gebauter 16S, zugelassen 26 Februar 1972.
    Leider sind auf der Haube zwei kleine Beulen und ein Lackriss, so dass es sich anbieten würde, die Haube, Kotflügel und Frontblech mattschwarz zu lackieren.
    Frage: gibt es dazu Schablonen, bzw. Abmaße, ab wo die mattschwarze Lackierung von der Kotflügelkante beginnt? Und welchen Eckradius muss man auf dem Frontblech haben?


    Danke und Grüße
    Tim

  • das thema hatten wir schonmal. wichtig is zu wissen dass die gt/e und sr version vom design der geschwärzten motorhaube abweichen. während beim sr der schwarze bereich bei der motorhaube seitlich aufhörte ging die gt/e markierung bis in die kotflügel. oder wars umgekehrt?!?! am besten du schaust in originalprospekten. im internet gibts viel nachlackiertes wo mans nicht mehr so genau genommen hat. weil vielen der kleine aber feine unterschied nicht aufgefallen ist. oder schreib dem rainer mal ne mail. der is halt nur selten online.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von manta2009 ()

  • Hi Tim schau mal bei mir unter Meine Baustelle Manta A da sind bilder drinn wie ich die lackierung der Motorhaube inkl. Kodis 8)
    vieleicht hilft dir das :wink:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hi Alex,



    ich hab mir die Info aus der Manta A-Zeitung bereits herausgezogen und mein Auto ist seit April 2009 in schönem SR-Look.



    Greetz


    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()