Das alte Thema

  • Das alte Thema halt. Will mir das Getrag 240 im Manta einbauen. Hab mehrmals gelesen, dass es eine Anleitung für die Kürzung gibt. Hab aber bis jetzt weder hier noch im OHF was gefunden. Wenn einer zufällig eine Anleitung oder einen Link hat bitte her damit.


    Oder kennt ihr jemanden der mir das für meinen Manta macht?


    Danke


    Brian

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

    Einmal editiert, zuletzt von GIJoe26 ()

  • mmh


    ich dachte ich muss das ganze Getrebe kürzer machen damit es in den Manta reinpasst ?(

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Zitat

    Original von GIJoe26
    mmh


    ich dachte ich muss das ganze Getrebe kürzer machen damit es in den Manta reinpasst ?(


    Nein, natürlich muss die Kardanwelle geändert/verkürzt werden. Vielleicht weiss jemand welche Welle so passt?

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • also ich meine ich hätte mal ein Bild hier oder im OHF gesehen wo die beiden Getrags, also das original und daneben das verkürzte Getriebe, zu sehen waren. Weil der Schalthebel vom Originalen Getrag zu weit hinten ist und dadurch nicht durch den Tunnel bzw durch die Mittelkonsole geht.


    Aber ich kann mich auch irren :nd:

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • nur zum Verständnis:


    es gibt die 240er einmal mit Schaltgestänge vom Manta B, sowie vom Rekord. Diese sind unterschiedlich in ihrer Länge.


    Zusätzlich kann man alles nochmal kürzen.


    je nachdem welches Schaltgestänge man nun hat (Manta oder Rekord), sowie welche Karossenform (Schalter oder automatic), muß man also entweder das Gestänge verändern oder halt das Loch im Mitteltunnel.