Neuzugang Manta mit orig SSD

  • Hi Michi wenn du so weiter machst überholst du mich noch :D und dein Manta ist früher auf der Straße wie meiner :oh: aber das ist der Vorteil wenn mann Überstunden abbauen kann 8) Muß die aber trotzdem ein dickes lob aussprechen :up: HASTE FEIN GEMACHT :no1: :up:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hi Alex,


    also ich denk ich werd vor Dir fertig sein :P
    Für die Lackierung rechne ich mal 2 Wochen,die Innenausstattung muss nur abgestaubt und eingebaut werden.Achsen sind neu lackiert.
    Zusammengebaut ist der in ein paar Tagen.
    EInzig den Motor werd ich trotz der Laufleistung von 43000km zerlegen und neue Dichtungen verbauen.
    Teile liegen alle bereit.
    Ende März ANfang April soll er zum Tüv


    Gruss Michi


    Ps Überstunden gibts ab Januar keine mehr,dürfen keine mehr gemacht werden :o:

  • Hi Michi wie sagt der BAYER SCHAUMERMOL ich muß noch unterbodenschutz Hauptbremsleitung bremsleitung vorne und die Achsen noch anbauen innenausstattung inkl. Kabelbaum und scho isser fertich :D hab urlaub bis 12.1.2009 also mach mer a wettrennen im März soll er zum tüv :laugh: :tongue:
    Ps Und wenn sie fertig ist komm ich nach München :applaus: :applaus: :tongue: alles unter vorbehalt ohne Gewähr


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • Hi Alex,


    hm ich bloss nis 07.01,
    meine Achsen sind schon fertig,die VA muss nur noch zusammengebaut werden.
    März denk ich schaff ich,hab keine Eile,er soll ja nicht bei schlechtem Wetter zum Tüv =).
    Motor muss ich noch machen,zerlegen neue DIchtungen und Lager,hat zwar erst 43000 runter,aber ich will den nicht nochmal ausbauen.


    Entweder Du nach München,oder ich mal nach WÜ


    Gruß Michi

  • :up: :up: :up: Motor ist schon Fertig VA und HA auch muß nur alles eingebaut werden :D aber es ist bei uns zurzeit Arsch Kalt ;( ;( ;( Na dann gut schrauben und Polieren :D und nen gutet Rutsch ins neue schrauberjahr :laugh: :up: :wink:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ja das macht mir auch nichts aus :D Aber erkläre das mal meiner Amanta die ist eiskalt und zum Lackieren klappert sie mit den schanieren da hält nichts drumm LASSMESS und warten bis Wärmer wird :laugh: doch den unterbodenschutz den bekommt sie heuer noch übergezogen dann ist sie wenigstens nicht mehr NACKISCH :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • So unter dem bekannten Link gehts weiter,


    heute wurde die Karosse aussen lackiert,es folgen die Tage die Türen und Kotflügel.
    Danach diese mont zum abkleben für die SR Haubenlackierung.


    Danach folgt das Schwarz und darauf ne Klarlackschicht.


    Gruss Michi

  • :up: Der frontspoiler gefällt mir der würde an meinen Manta auch gut passen. Tolles Wägelchen baust du dir da zusammen. :applaus:
    Ich bin mit meinem auch ngerade beim zusammenbauen.

    :up: MANTA A :up:

  • Hi,


    naja der Schneeschieber :],hab halt ein faible für zetgemässes Tuning,vor allem für Steinmetz.
    Jetzt such ich nur noch n Steinmetz-Ventildeckel,und ein Steinmetzlenkrad.
    Im April gehts dann zum Tüv,und ich hoffe ab da wird das Wetter dann besser.


    Gruss Michi

  • Der Spoiler gefällt mir.


    Zitat

    Jetzt such ich nur noch n Steinmetz-Ventildeckel,und ein Steinmetzlenkrad


    Den Deckel gibt es doch als Nachfertigung.
    Beim Lenkrad dürfte es schwieriger werden. Da habe ich lange gebraucht eins zu finden und den passenden Hupenknopf suche ich heute noch.


    Viel Erfolg.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Zitat

    Original von Alex58
    Hi Michi wie sagt der BAYER SCHAUMERMOL ich muß noch unterbodenschutz Hauptbremsleitung bremsleitung vorne und die Achsen noch anbauen innenausstattung inkl. Kabelbaum und scho isser fertich :D hab urlaub bis 12.1.2009 also mach mer a wettrennen im März soll er zum tüv :laugh: :tongue:
    Ps Und wenn sie fertig ist komm ich nach München :applaus: :applaus: :tongue: alles unter vorbehalt ohne Gewähr


    mfg Alex58


    Hi Alex,


    wie schauts aus? Meiner ist fertig,naja es fehlen noch feinheiten wie Fussraumverkleidung,putzen,und kleinkram,heute die erste Probefahrt gemacht,morgen nehm ich ihn mit in die Fa AU machen,am Donnerstag hat er Tüvtermin.


    Bilder gibts wieder unter dem Link


    Gruss Michi

  • Zitat

    Original von irmschervectra




    Jetzt such ich nur noch n Steinmetz-Ventildeckel,und ein Steinmetzlenkrad.


    hier gibt´s ein (nicht wirklich günstiges) Lenkrad:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter