Neuzugang Österreicher

  • Hallo Leute dann werde ich mich mal bei euch vorstellen! Bin der Mike 33 Jahre aus Österreich (Kärnten) und habe mir schon länger in der Kopf gesetzt einen Oldtimer zu kaufen nach einigem hin und her wurde es eben ein Manta A GTE. Finde die Form des Manta A einfach "HAMMER". Jetzt muss ich ihn nur noch fertigstellen da sich der Vorbesitzer in ein neues teures Projekt (Ford GT 40) gestürzt hat. Naja zum machen ist einiges! Der Manta wurde 2015 angefangen umzubauen war nämlich ein Lenk Umbau und wurde meines Wissens im Jahr 1993 aufgebaut. Er wurde 2016 dann neu Lackiert in der Original Farbe Silber. Und eigentlich bin ich froh darüber denn ich weiß jetzt werden mich manche "hassen" der Verbau gefällt mir überhaupt nicht aber Gott sei dank sind ja Geschmäcker verschieden! So hier nun die Bilder






    Benzin im Blut Opel im Herzen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mike1902 ()

  • auch von mir ein Willkommen ....und ich hab auch lieber Rost statt Plastik/GfK...... :up:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • Herzlich Willkommen hier :wink:
    Aber mach den mal schwatt hinterm Grill... :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Moin Moin Mike und willkommen hier ! Mach mal Bilder Innenraum / Motorraum ... ;)
    Auch Lenk , wenn nicht immer Toll , gehört zur Zeitgeschichte eines Altopelz dazu ... aber jeder so wie er mag , ich mag auch gerne Breit , aber auch schmal , gelb oder auch grün , mag auch Schwarz oder Silber , NUR BEI ROSA MACH ICH HALT !!!!!!!!!!!!!!!!!! :fu: Insider
    Lg Maggo :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hi, willkommen ....


    @Maggo ... bist Du Dir Sicher ?


    :D

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • peter also es sind 15 zoll Lexmaul Exip noch montiert in 9j ist mir aber zu breit und zu groß werde wohl original Opel SSF 13 Zoll oder Ronal Kleeblatt fahren der Vorbesitzer wollte die BBS Mahle montieren in 6x13 gefällt mir aber auch nicht wirklich und ich müsste längere Radbolzen montieren


    erstmal zählt der zusammenbau und ihn soweit wieder original zu bringen denn es fehlt noch so einiges im Innenraum sind zur Zeit König Schalensitze verbaut und da der Wagen ja Rot war natürlich in Schwarz Rot :kotz:


    Motorraum werde ich dann wohl erst 2017 im Winter angehen erstmal soll er Fahrbereit sein und Tüv bekommen inklusive Oldtimer Zulassung

    Benzin im Blut Opel im Herzen 8)

  • da muß ich mal einhacken...bei den BBS Mahle braucht mal längere Bolzen ????
    genau solche wollte ich und dachte die Passen einfach so.....
    kann mich da mal einer aufklären bo das jetzt stimmt mit dem Bolzen ?

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Greenie bei den sportstahlfelgen ist das Gewinde länger da ja die Felge innen schmäler ist und du hast mehr Gewindegange zum verschrauben bin mir da nicht sicher ob die Gewindelänge für die bbs ausreichend ist kann dir morgen Bilder machen

    Benzin im Blut Opel im Herzen 8)

  • ja das wäre Super...nicht daß ich dann Felgen kaufe und kann sie nicht draufschrauben....
    aber normalerweise sollte das gehen...sind ja normale Alus
    und 5-6 Gewindegänge sind nur Vorschrift....sonst würden ja die ATS oder die Ronals und Fuchs auch nicht gehen ohne längere Bolzen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ich weis wie er das gemeint hat....das Blech von den SSF trägt nicht so dick auf als das von Alufelgen darum hat man mehr Gewinde zur verfügung bei den SSF...
    und wenn ich es richtig verstanden habe denkt er daß bei Alus nicht genug Gewinde übrigbleibt um die Felgen vernünftig fest zu schrauben.....hab auch einen Moment gebraucht
    zu realisieren was er genau meint....aber ich bin mir sicher daß ich keine längeren Bolzen brauche...ausser man will Spurplatten fahren

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen