Mitglieder Helfen Mitgliedern

  • Und wenn ihr mal was in Luxemburg oderein paar Kilometer drum herum sucht,da kann ich vieleicht weiterhelfen. :wink:
    Mit drum herum meine ich so in Deutschland Trier,Bitburg,saarlouis usw. sowie in Belgien Arlon und die Ecke oder in Frankreich das vordere Lothringen,immer so etwa bis 40 km von der Grenze weg. :tongue:

    Was?Wie?Wo?Nee,kenn ich nicht,gibt´s doch gar nicht oder etwa doch?

  • naja, wo Du so sprichst....ich hätte ne Limo bei Strasbourg zu besichtigen...wie weit ist dat von Dir??


    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • hallo
    strasburg ist in etwa 200 km von mir weg,das zieht sich schon. :nd:
    schade,bin vor etwa einer woche 10 km davon entfernt vorbeigefahren auf dem weg nach jechtingen. :kopf:
    bis dann
    mantakueselter

    Was?Wie?Wo?Nee,kenn ich nicht,gibt´s doch gar nicht oder etwa doch?

  • So was ist doch selbstverständlich :up:, dafür sind wir doch eine Gemeinschaft hier! 8) Es wird geholfen, wo mann kann !!!

    MFG
    Garfield :wink:


    geht nicht, gibt`s nicht !!! :tongue:

  • Falls ich helfen kann, melde ich mich mal für Raum Oberallgäu/Ostallgäu.Bin zwar ne Frau, habe aber meinen" Auto-Sklaven" :], der sich die Karre bestimmt gerne mit anschaut.


    Gruß Nicole

  • Zitat

    Auto-Sklaven


    aha!!! Cool!!! Ich kenne nur einen Autoklaven... :nd: :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • ...............kenn ich auch, in Form des Dosenbieres zur Druckbetankung! :kotz:
    Na sowas Brinki............ich denke Du trinkst kein Alk ?? :nd:


    Sag mal Nicole, in welcher Zeit lebst Du (Sklavenhaltung) ?? Personen, welche in solch einer rückständigen Zeit leben sollten sich auf die Reparatur von Bollerwagen spezialisieren!! :lol:



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

    • Offizieller Beitrag

    Wer die Möglichkeit hat, sich einen "Auto-Sklaven" zu halten sollte das tun. Wenn man selber nicht kann oder will, ist das doch die beste Methode seinen Wagen in Ordnung zu bringen. :tongue: :tongue: :tongue:

  • stimmt! Erfordert aber blindes Vertrauen :bn:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Na ja, bis jetzt habe ich ihn nicht genug verärgert, denn meine Bremsen haben immer funktioniert.
    Denke bei uns beruht die" Sklavenhaltung" auf beiden Seiten , denn Spachel arbeiten und diverse Optik sachen macht er nicht gerne. Bin mittlerweile auch zum Rep.-Helfer aufgestiegen, nix mehr Bollerwagen, darf schon mit Motor :tongue:. Ja ja, ich bin Gut und beteilige mich schon an manchen arbeiten , aber meistens Drücke ich mich davor.
    Im Moment bin ich gerade Motivation-Genie, den der Umbau vom Voyage auf 5-Gang ist leider garnicht so einfach ohne passende Kardanwelle,ha ha,gell Brinki. :P


    Gruß Nicole

  • Nun denn, DAS hat sich ja nun auch erledigt, wie ich hörte :up:


    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Das nenn´ ich mal löblich!


    Hier ein Beitrag von mir (darf mich ja neuerdings auch als "Mitglied" betiteln):



    (das ist ein bundesweiter Zusammenschluß vieler Autoverwerter und man kann direkt die verfügbaren Lagerbestände einsehen und sogar ordern. Das System ist noch recht neu und wird ständig erweitert mit dem Ziel jedes in Deutschland verfügbare Teil via Internet finden zu können)


    Nici: Versuch´s doch einfach mit einer gekürzten Ascona B/Manta B-Kardanwelle. (kann man gut anpassen und ist etwas stärker ausgeführt. -sollte für Deinen "Auto-Sklaven" sicherlich kein Problem sein sofern er sich auf die Handhabung von Flex und Schweißgerät versteht.)
    ;)<-"Quoten-Smiley"

    Einmal editiert, zuletzt von tunefish ()

  • tunefish


    tut mir leid wenn ich etwas vom Thema abweiche, aber Dein Tipp die Kardan einfach in Heimarbeit zu kürzen ist kein wirklich guter Tipp ! Eine zu lange Kardan zu kürzen ist o.k, aber bitte nicht in Heimarbeit !


    Wer das einfach so mal eben mit der Flex macht spart wirklich am falschen Ende, denn die Welle muß gewuchtet sein !


    Ich weiß zwar nicht wie es bei Nici so mit Fachbetrieben aussieht, bei uns (Köln) gibt es einen Gelenkwellenfachbetrieb der Wellen für 80 Euro kürzt und wuchtet. Und diese oder ähnliche Ausgabe sollten immer drin sein. Dafür ist die Sache einfach viel zu gefährlich ;)

  • ...ascona.a hat natürlich vollkommen recht!!!


    ...das mit der Flex und Schweißgerät war natürlich auch mehr als Scherz gemeint. (ich hatte wohl für einen Moment vergessen daß nicht alle über dementsprechendes Fachwissen verfügen und diesen "schlechten Scherz" wohlmöglich für bare Münze nehmen könnten.) Entschuldigung!


    :bn:-Mach´ das bloß nicht, Nici!!! :bn:
    ...FdR, wie ich immer zu sagen pflege... (FdR=Fehler durch Routine) :kopf:


    -Bei einem derartig belasteten Teil des Antriebsstrangs sollte natürlich ein Fachbetrieb mit entsprechendem Fachwissen, Erfahrung und den richtigen (sauteuren und nicht gerade kleinen!) Maschinen ran.
    -Das geringste Problem das nach einem derartig unsachgemäßen Eingriff auftreten kann ist daß das Tellerrad des Differenzials ausschlagen kann; im schlimmsten Fall reißt die Kardanwelle während der Fahrt ab, die ungeführte Welle zerschlägt den Unterboden (lebensgefährlich!) oder bohrt sich in den Asphalt und das Autochen macht samt Insassen einen glatten Purzelbaum. (ebenfalls äußerst unangenehm!) -lacht nicht; alles schon dagewesen!


    -Also: Vorsicht tune! (-Ironie auch als solche kennzeichnen!) :P
    -Danke ascona.a! :up:


    -aber da fällt mir noch was ein..


    ....80??? :o: und dann auch noch "umme Ecke"??? :oh:
    -Hätt´st Du vielleicht mal ´ne Adresse oder ´nen Firmennamen für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von tunefish ()

  • ...vielen, vielen Dank Jungs!


    ...die guck´ ich mir bei Gelegenheit mal an... (sind auf alle Fälle sofort in meine Geschäftsverbindungen-Kartei gewandert!)


    ...und ich Depp hab´ mir mal "den Wolf gebastelt" :oh: (dat kommt davon wenn man alles selber machen will...)

  • Danke Tune,


    den Vorschlag mit Flex und schweissen hab ich auch schon gebracht, :oh:
    hät ich das blos nicht getan. :oh:
    Hab mir ne mehr stündige Standpauke eingefangen :mo: - Thema- hast Du den garnichts bei mir gelehrnt ! :D


    Werd solche vor Vorschläge nie wieder leichtsinnig über die Lippen bringen und mich ausschliesslich auf meine funktion als Opel fahrende Frau begrenzen, welche zeitweise beim Reparieren von Alten Opelz hilft.


    Trotzdem Danke für alle Vorschläge, hab keine Ahnung wie mein " Sklave " :tongue: das hingebracht hat.
    Asci hat auf jeden Fall Montag TÜV Termin :up:, bin ja mal gespannt.


    Gruß Nicole :wink:

  • :wink:Wer fährt denn für mich mal ins schöne Rü-Heim, um für 16.01Euro fünf Stahlsportfelgen abzuholen, und bis zu Forumstreffen einzulagern??????? :wink:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()