Schwimmsättel auf Ascona-A

  • Zitat

    Original von Uwe G.
    Fährt jemand die Schwimmsättel vom Kadett-E GSI aufm Ascona-Manta/A?


    :nd: Was sind Schwimmsättel ?(

  • :wink:
    direkt fahren tu ich die nicht hatte aber shcon mal mit dem gedanken gespielt was möchtest du denn wißen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    kommt drauf an wie weit ich damit gespielt habe ;)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    klär uns doch mal auf


    :ko: das wäre ja ZU einfach...


    Aber ich denke, Uwe will verhindern, dass der thread wieder vollgelabert wird, gell?? :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Uwe G.
    So nochmal! :oh:


    Fährt jemand die Schwimmsättel vom Kadett-E GSI aufm Ascona-Manta/A?



    Ich hab die Teilen (inclusiv Adapterplatten ;)) liegen. Aber hab noch keine Zeit gehabt diese zu montieren (bin umgezogen und hab viel zu wenig Zeit dafür :().


    Vor 2 Jahren war da einen Topic über diese Bremsen ins OHF...



    Gruss,
    Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von AA-16V ()

  • also ich hab die Standard-Stahlflex vom Manta B für die Schwimmsättel (glaub ab Fgst) drin. wie lang die genau sind kann ich dir erst am Samstag sagen.
    Lenkanschlag-Änderung nicht vergessen...
    siehe auch hier oder hier


    wenn du noch einen Satz Scheiben (vorn) für mich übrig hast oder ne Quelle kennst, sag mir bitte Bescheid.


    Gruß
    Jochen

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • :wink:

    Zitat

    Original von Uwe G.
    Suppi Jochen dann sag mir dochma wie lange deine Bremsleitungen sind? :up:


    also wenns nicht mehr war was du wißen wolltest dann wede ich in zukunft vermeiden auf irgend welche deiner fragen zu antworten
    da du ja der meinung bist das ich eh keine ahnung habe

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    wenn du noch einen Satz Scheiben (vorn) für mich übrig hast oder ne Quelle kennst, sag mir bitte Bescheid.


    Jochen ne hab mom. keine 260x24er Scheiben. Die kannst doch überall kaufen. Nabenbohrung auf 73mm und 4x92er Lochkreis reinbohren ferdisch. Lenkanschlag musste ich bei mir net machen. :up:

    RG Motorsport

  • Zitat

    Original von Uwe G.
    Hai Gerrit.
    Adaptherplatten??? Dafür brauchste keine die passen ohne irgendwelche Modifikationen an die Ascona Achszapfen.



    Stimmt, die Sättel passen ohne Probleme, da hat du recht Uwe.


    Aber die Adapterplatten sind für die Kadett 16V Bremsscheiben zu montieren auf die original Ascona-A Achse...!!!


    ;) Gerrit

  • Ohne die Adapterplatten kommen die 16V Bremsscheiben nicht genug nach aussen!


    Uwe, check your mailbox, ich had dir etwas geschickt ;).


    Gruss,
    Gerrit

    Einmal editiert, zuletzt von AA-16V ()