benzinpumpe von wo ???

  • Nein, die muss den Druck bei Zündung aufbauen, und dann muss sie wieder ausgehen. Erst beim Motorstarten läuft die wieder

  • Dann prüfe:


    1. Doppelrelais rausziehen: Zündung an. Läuft die Pumpe?

    2. Messe am ausgebautem Relais auf Kontakt 88y <> 88d und 88y <> 88c. In beiden Fällen kein Durchgang ?

    2. Pumpenkontakt Luftmengenmesser (LMM): Stecker abziehen , Luftschlauch ab: Kontakt 36 <> 39 prüfen: Kontakt schließt, wenn Stauklappe von Hand bewegt wird

    Gruss,

    Gunnar

  • Hallo Gunnar,


    habe jetzt beide Radaus abgezogen, Benzinpumpe läuft nicht. Habe beim Ralais bei 88y Strom. Bei 88d und 88c keinen Strom. Beim LMM Stecker habe ich beim vorletzten Pol am Stecker( also bei abgezogenen Stecker der vorletzte) Strom. Bei Betätigung mit der Hand an der Klappe, verändert es sich nichts.

  • O.K.

    Das heißt die Pumpe ist definitiv am Doppelrelais angeschlossen und wird über das Relais 2 gestartet.


    Relais 1 steuert Relais 2 nur an wenn:


    - Klemme 50 Anlasserspannung anliegt

    oder

    - Pumpenkontakt des Luftmengenmessers geschlossen wird (Stauklappe geöffnet).


    Wenn die die Pumpe im Stand mit Zündung schon läuft, muß noch irgendwo Spannung herkommen,

    die Relais 1 schließt.

    Oder Pumpenkontakt im LMM ist dauerhaft geschlossen.

    Den Pumpenkontakt mußt du am LMM Anschluss messen, nicht am Kabel. Hast du das getan?

    Gegenprobe: Am Doppelstecker Kontakte 88a und 86b messen.

    Bei aufgestecktem Stecker am LMM darf der Kontakt nur geschlossen sein, wenn die Stauklappe geöffnet wird.



    Scheinwerferreinigungsanlage ist bei mir verbaut.


    Gruss,

    Gunnar

    Einmal editiert, zuletzt von tarragona ()

  • Servus Gunnar,


    bin noch nicht weitergekommen.... ich vermute dass mein Benzindruckregler defekt ist. Wenn ich die Zündung einschalte, läuft die Pumpe wie ja schon beschrieben die ganze Zeit.

    Ich wenn ich vorne am Motor stehe. Hör ich da richtig die ganze Zeit wenn die Zündung an ist, dass der Sprit hier durch die Leitung saust. Wenn ich dann versuche den Motor zu starten, läuft der ganz kurz an, vielleicht 2 Sekunden und geht sofort wieder aus. Wie wenn er dann keinen Sprit mehr bekommt.

    Ich werde noch Wahnsinnig....

  • Ich werde noch Wahnsinnig....

    Moin,

    die L / LE Jetronic ist kein Hexenwerk,

    wenn alles venünftig angeschlossen ist.

    Die Benzinpumpe sollte erst bei betätigen des Anlassers laufen.

    Hier solltest du den fehler finden und umklemmen.

    Hast du mal kontrolliert, ob die Benzinleitungen richtig herum angeschlossen sind?

    Hat der Motor schon mal so wie es jetzt ist im Auto gelaufen?

    Vernünftige Bilder wären nicht schlecht,

    um evtl. fehler zu sehen.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Keine Panik,

    was Olli schreibt ist auf jeden Fall schon mal richtig.


    Benzindruckregler ist eher unwahrscheinlich und hat mit der Fehlschaltung der Benzinpumpe nichts zu tun.

    Erstens gehen die eher selten kaputt und dann haben die andere Fehler.

    So schnell ginge der Motor dann nicht wieder aus und er hätte eher Probleme beim Warmstart.


    Der Fehler, den du beschreibst, tritt z.B. oft auf, wenn auf Opel Transistorzündung umgebaut wird und der Widerstandsdraht

    für die Plusspannung der Zündspule nicht ausgetauscht wird. Dann springt der Motor mit der Zündanhebung an und geht gleich wieder aus.

    Hat deiner die Transistorzündung von Opel drin?

    Iist der jemals so gelaufen wie er jetzt dasteht?

    Das musst uns erstmal mitteilen.


    Der Dauerlauf der Pumpe ist nicht optimal, damit müsste der Motor aber anspringen.


    Gruss,

    Gunnar

  • Guten Morgen, nein der Motor ist noch nie gelaufen. Den Motor habe ich gekauft, und der wurde komplett überholt. Bei mir war erst ein 2,0 E verbaut. Ich habe dann alles auf 1,9E umgebaut.

  • O.k., dann check das erstmal mit der Zündung und den Widerstandsdraht.

    Mit den verbleibenden 7V läuft die Opel Transistorzündung nicht.


    Und schreib bitte mal, was du geändert hast.

    Bilder wären auch hilfreich.


    Gruss,

    Gunnar

  • Hallo, ich habe noch eigenen Unterbrecher verbaut. Der 2,0E der vorher verbaut war, ist damit gelaufen. Ich habe dass Gefühl, der bekommt nur Sprit solange der Anlasser läuft.

  • Wenn die Pumpe bei Zündung dauerhaft läuft steht ja auch Druck an den Düsen an...zieh mal den Vorlauf ab und lass etwas Sprit mit der Pumpe in ein geeignetes Gefäss ablaufen...evtl. hast nen Luftpolster vor den Düsen. Dann siehst auch gleich ob Vor-und Rücklauf richtig angeschlossen sind,

    Stecker an Zusatzluftschieber / Temperaturfühler sind Richtig gesteckt ? Massekabel an Brücke ist dran und hat Kontakt ? Welche Düsen sind verbaut ?

    Bilder würden auf jedenfall helfen...

  • Mit welcher Einspritzanlage L oder LE bzw. was ist jetzt alles verbaut?

    Was bedeutet "ich habe das alles umgebaut". Nur den Motorblock getauscht, Einspritzrohr, LMM, Kabelbaum, Steuergerät?

    Das muss alles zusammenpassen.

    Wir können dir nur helfen wenn wir das systematisch angehen.

    Dazu brauchen wir genaue Infos vom Ist-Zustand.