benzinpumpe von wo ???

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    Du musst das Glasklar(Wiederstandskabel) durch ein normales tauschen. Schaumal bei dem ersten Feld am Sicherungskasten, entweder sind da 2Schwarze oder das GK mit nem Schwarzen zusammen....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ich glaube, am Sicherungskasten hab ich kein Glasklares Kabel gesehen. Und warum hat es vorher funktioniert, und jetzt muß des Kabel getauscht werden. Versteh ich nicht!!!

  • Und noch eine Frage: wenn ich die Zündung einschalte läuft die Benzinpumpe. Soweit ja gut, aber an dem Benzindruckregler hör ich ein Rauschen wie der Sprit hier durch fließt. Hier darf doch garnicht der Sprit durch fließen, oder? Die muss doch auf Druck gehen, oder?

  • Hi, super, dass es endlich mit den Bildern geklappt hat.

    Sieht übrigens gut aus, muss nur noch laufen :).


    Das Widerstandskabel kann und muss erstmal drin bleiben, da du noch die Kontaktzündung hast.

    Sofern die korrekt eingestellt ist, würde ich erstmal keine neu Baustelle aufmachen.

    Das kannst du später noch machen, wenn er läuft ( und würde ich dann auch empfehlen).

    Kannst dann z.B. Pertronix oder E-Spark im originalen Verteiler einbauen.

    Musst du mal hier im Forum suchen, habe wir schon behandelt.


    Was mir auf jeden Fall auffällt ist, dass am Doppelrelais neu verdrahtet wurde.

    Das erklärt vermutlich, warum die Benzinpumpe immer läuft wenn die Zündnung an ist.

    Da sie aber erstmal läuft, ist das nicht das Problem warum er nur kurz anspringt.


    Die Geräusche sind übrigens normal, die hört man nur bei laufendem Motor nicht.

    Der Sprit zirkuliert die ganze Zeit in Vor- und Rücklauf.

    Die Pumpe macht mehr Druck und fördert mehr als der Motor braucht.

    Der Rest geht zurück in den Tank.

    HIer unbedingt auch vor und Rücklauf prüfen (wie Olli geschrieben hatte).

    Und der Benzindruckregler ist eher nicht das Problem. Dann würde er nicht sofort wieder ausgehen.

    Das Problem ist eher elektrischer Natur, entweder geht die Zündung weg oder die Versorgng für die Spritze.


    Was den Kabelbaum angeht: Da der Luftmengenmesser korrekt ist (0280200003) und der Stecker passt, kann das eigentlich kein 2.0E

    Kabelbaum sein (Stecker 7 statt 6 Pins). Wie war das denn vor dem Umbau gelöst. Ist da am Stecker/ Kabel etwas geändert worden?


    Ich hatte dich gebeten am LMM (nicht am Kabel) zwischen 36/39 den Pumpenkontakt zu messen und dabei die Stauklappe zu bewegen.

    Schließt der Kontakt dabei oder nicht?


    Gruss,

    Gunnar

    2 Mal editiert, zuletzt von tarragona ()

  • So habe mir deine Bilder jetzt in Ruhe nochmal angesehen und habe da einen Verdacht, soweit man das erkennen kann:


    An deinem Relaisstecker gibt es eine Verdrahtung, die aus meiner Sicht keinen Sinn macht aber zu deinem Fehler passt:


    Da ist ein Kabel aus dem rechten Kabelstrang nachträglich auf Masse gelegt worden.

    Da es ein breiter Kabelschuh 6,3mm ist, vermute ich ganz stark dass es die Zuleitung zum Pumpenkontaktkontakt vom Luftmengenmesser ist (88a).

    Da der auch zum Steuergerät geht, könnte das der Grund sein, warum er dann wieder ausgeht, wenn die Anlasserspannung weg ist,

    da das Steuergerät die ganze Zeit Masse sieht.

    Im rechten Stecker gibt es keine Masse. Da kann etwas nicht stimmen.

    Und dann müssen die 12V für die Pumpe an dieser Stelle woanders herkommen und dieser Kabelschuh sitzt normalerweise im Stecker.


    Schau dir die Bilder an und check das mit meiner Übersicht der Relaisbelegung.


    r1.jpg


    doppelrelais.jpg

    Gruss,

    Gunnar

  • Hallo Gunnar, ich werde es dann gleich mal umbauen. Braucht dass Doppelrelais keine Masse? Mit dem LMM werde ich auch nochmal überprüfen. Danke schon mal.

    Lg Alex

  • Da hilft nur messen, messen , messen.

    Musst gucken, wo das andere Ende ist und ob die Signale so am Relais anliegen, wie ich es dir gepostet habe....


    Außerdem sind noch einige Fragen unbeantwortet.