Heizung stilllegen

  • hallo wollt mal wissen wenn ich die lüftung\Heizung aus motorraum ausbaue was ich mit den 2 schläuche die einmal vom motorblock kommt und das andere vom kühler mache ???

    Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es doch so Blindstopfen die man einsetzen kann. Hab ich schon mal gesehen, z. B. beim Kadett. Da gibt es Wasserpumpen mit zwei oder mit drei Anschlüssen, es werden aber nur zwei gebraucht.


    Wo es die gibt weiß ich allerdings auch nicht. :ka:

  • hai,
    Machdoch einfach ein schlauchverbinder dazwischen dann bekommst du auch kein Problem mit der wasserpumpe und der verschlußsache.
    Tom

    :mo:Wennerhinisdannmussmanihnnochlagenetwegwerfe :sch:

  • bei den schlauch vom kühler ist das kein problem da da ein t stück drin ist (mach ich halt n winkelstück rein) aber der andere schlauch kommt direkt aus n motorblock was mach ich mit den???

    Manuel

  • Ab zum Installateur, nen passenden Pressanschluß mit Innengewinde in den abgeschnittenen Schlauch reinstecken und mit Schauchschelle festdrehen. In das Innengewinde einen Druckfestes Ventil eindrehen (wegen entlüften).

    My Ascona is my Castle :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrüfje ()

  • der motor kommt jetzt dann zum bearbeiten zu n kumpel von mir wird dann noch lakiert. so 0 8 15 lösungen möchte ich eigendlich nicht machen


    wenn ich was mach dann 150 %

    Manuel

  • ventil ???
    entlüftungsventil oder??? (das beim motorblock??)


    was mach ich mit dem schlauch vom kühler???





    ist normalm kein problem arbeite in einer seilwinden firma und haben alles und das was wir nicht haben das machen wir (irgendwie)

    Manuel

  • :wink:
    für den anschluß im block gibt/gab es einen gewinde stopfen mit innen sechskant

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    natürlich kannst du da auch ein wasser ablauf hahn anbauen um kühl wasser ab zu lassen muß aber nich ;)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]