Welche Opel Bremssättel passen

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hab natürlich auch gleich ne frage*g*
    und zwar ist mein vorderer linker Bremssattel kaputt und daher wollte ich meine bremse umbauen und daher wollte ich mal fragen welche sättel alles beim ascona a passen. ich hab ne 1.9s. danke schonmal
    mfg deathki

  • hallo ich hät ihr grad nochmal ne fragen und zwar würde die bremsanlage von nem omega a 2,0 passen...die sättel ja schon oder..aber reicht da der bkv und der hbz aus? und wie siehts mit den scheiben aus? bekommt man die passend gemacht? danke schonmal

  • kann mir keiner helfen*g* wie sieht es zum beispiel mit den bremssätteln vom kadett e gsi aus? passen dann noch die 13 zoll felgen oder nicht mehr? die probleme mit den passenden bremsscheiben hab ich schon verfolgt...
    danke schonmal ?( #))

  • Gesetzt dem Fall, die passen und du findest auch noch passende Bremsscheiben, wirds schon mit manchen 14" eng. Brauchst ja nur mal zu schauen, was der E-GSI für eine Bereifung fahren mußte. Soweit ich mich erinnern kann brauchtest du beim E-GSI 16V sogar 15", 14" ging nur mit Distanzscheiben. Hatte das auch mal im Sinn, habs aber (vorerst) wieder fallen lassen... eben wegen der Bremsscheibenfrage ;).


    Grüße


    Harald


    P.S.: Gerüchteweise sollten dafür welchen von nem Audi von der Hinterachse passen. Weiß aber nicht mehr sicher welcher. Einfach mal die Durchmesser vergleichen, vielleicht findeste was passendes.

    Never touch a running system...

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • hallo :wink:, die sättel vom E-Kadett gsi kannst du verwenden den linken sattel rechts und den rechten sattel auf die linke seite ,denn der e kadett hat den sattel vorne und du hinten an der vorderen bremsscheibe verbaut, dann muß man noch aufpassen wenn man denn sattel festschraubt ist die schraube minimal zu lang ich lege immer eine beilagscheibe oder sprengering zu dann schleift die schraube auch nicht an der schheibe und die bremsscheiben nimmt mann vom omega a 2,0
    das sind zwar 5-loch scheiben aber eine 4-loch draufgelegt dann sieht man das man ein längsloch und drei löcher fräsen bzw bohren muss
    und eine 13 zoll alufelge ab 6 zoll kann mann auch noch fahren

  • Zitat

    [i]...und die bremsscheiben nimmt mann vom omega a 2,0
    das sind zwar 5-loch scheiben aber eine 4-loch draufgelegt dann sieht man das man ein längsloch und drei löcher fräsen bzw bohren muss
    und eine 13 zoll alufelge ab 6 zoll kann mann auch noch fahren


    Und das nimmt der TÜV so ab?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... ?(


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • für die 07 nummer ist diese abnahme bereits 5 -6 mal abgenommen worden und 1-mal fürs H Kennzeichen ist jedesmal aufm Bremsenprüfstand beim TÜV gewesen


    Gruß Manuel

  • :wink:

    Zitat

    Original von Manuel
    für die 07 nummer ist diese abnahme bereits 5 -6 mal abgenommen worden und 1-mal fürs H Kennzeichen ist jedesmal aufm Bremsenprüfstand beim TÜV gewesen


    gibt es da eine brief kopie von die man zum eintragen nutzen kann

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ja ich frag mal meinen freund der is die Bremse auf nen B ascona gefahren und hatt auch das gutachten für die 07 er damit gemacht
    meld mich bei dir wenn ichs hab

  • Zitat

    Original von Manuel
    für die 07 nummer ist diese abnahme bereits 5 -6 mal abgenommen worden und 1-mal fürs H Kennzeichen ist jedesmal aufm Bremsenprüfstand beim TÜV gewesen


    Gruß Manuel


    Da hat der Prüfer dann aber garantiert nichts von den Umbohraktionen mitbekommen, oder? Und dass so eine Breme für ein H-Fahrzeug eingetragen wird halte ich schier für unmöglich (zumindest beim bayer. TÜV). Bei meinem GT zickte der Prüfer schon rum, als ich fragte, ob ich die innenbelüftete vom 2.2 Rekord einbauen kann. Wie wird die überhaupt in die Papiere eingetragen? E-Kadett-Sättel mit umgebohrter Omega-Bremsscheibe, oder was steht dann da drin? Auf jeden Fall solte es "bissfest" sein, denn sonst hat man bei einer Begutachtung durch einen Sachverständigen im Schadensfall die Arschkarte gezogen.


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • hallo die kadett s gsi bermms an lage passt keine 13 zoll drauf das kleinste ist 14 zoll . aber ich weis von einen bekammten von 2.4 lieter omega a bie bremsen passen mit 13 zoll . wenn du mehr info braust geh mal im mit glieder bereich und schreibe mal denn keule an der wir die sagen was passt und nicht ist ein hardcor schrauber in sachen ascona an .


    wunsche dir eine beulen freie fahrt 2009


    MFG: andreas

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • richtig, geht alles. auch mit TüV aber bitte keine Langlöcher, geht auch anders.
    die vom 2,4 Omega a haben einen Kolbendurchmesser von 54mm, die anderen 52mm.
    hier
    oder hier oder hier
    nachzulesen...


    ist besser als das 2,2i System, man braucht aber einen größeren HBZ und einen Lenkanschlag !! und das ganze natürlich in Abstimmung mit der HA-Bremse (RBZ 22mm oder Scheiben) und Bremsdruckminderer

    :wink:
    Jochen

    2 Mal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • Zitat

    Original von Yogi
    Ich denke mal, er meint Seriensättel zum tauschen.


    Vielleicht die vom Rekord D, wäre möglich. :nd:



    Hallo Yogi,


    wenn "nur" Serie geändert werden soll (als 1. Instanz) geht die Bremse auf die Aufnahmen vom A vom Rekord D ???


    Und die Scheiben sind innenbelüftet ??


    ?????


    ...