Beiträge von moonchild1967

    Sehe ich auch so. Aber auch das mit der Typschlüsselnummer ist auch so ein Thema für sich. Meiner ist komplett neu auf einer rostfreien US-Karosse aufgebaut worden. Dabei wurde die TypSchlüsselNr zu 3. genullt. Hatte ich auch schon mehrfach, wenn die Fahrzeuge ne Grundabnahme (der alte §21) oder nen vollgeschriebenen Brief hatten, und somit nen neuen Brief bekommen haben. Aufschluss zu 100 % gibt nur eine Anfrage bei Opel-Classic. Ansonsten hat Marco schon die allermeisten augenscheinlichen Merkmale aufgezählt. Die Halter im Motorraum sehen dabei in original aus, wie wenn sie von einer Hinterhofwerkstatt angeschweißt wurden :o: .


    Grüße


    Harald

    Frank: Solltest du dich in deiner Ehre gekränkt fühlen, so war das nicht meine Absicht. Dafür entschuldige ich mich!


    Allerding stehe ich dennoch zu meiner Auffassung bezüglich deiner falschen Herangehensweise ans Forum. Ich bin keinesfalls persönlich geworden, wollte es sogar auf sich beruhen lassen. Du aber nicht! Also beschwere dich jetzt auch nicht, dass ich mich zur Wehr gesetzt habe. Ich hatte dir die Hand hingehalten, du hast, anstatt es auf sich beruhen zu lassen, noch einmal was drauf gesetzt. Also nochmal: von mir aus ist nun gut!


    Du hast mir übrigens selbst gesagt, dass du, solange der M*** da teilnimmt, nicht mit deiner Teilnahme zu rechnen ist. :wink:


    Grüße
    Harald


    P.S.: Der 1000er wäre für den genannten Preis sogar schon weg, wenn ich mirs nicht anders überlegt hätte. :P Sperre ist übrigens dabei, nur der original Motor wurde gegen nen gemachten getauscht. Und das verbaute 4-Gang Sport ZF (ja, das mit dem ersten Gang bis fast 80) ist werksmäßig drin. Bescheinigung von Opel liegt vor! :no1:


    p.s. das lustige an dem ganzen fall der für moonchild 1967 erledigt ist und ihr nicht wisst , wir kennen uns persönlich - er war bei mir und hat einen c-kadett besichtigt und er hat mich schon öfters angerufen ..........


    - auch auf anzeigen hier im forum wegen kleeblatt felgen und ats felgen , meinem kram also und es war immer alles i.o. - wirklich !!! - deshalb habe ich das nicht verstanden ???


    mfg frank.

    Ich hätte es ja wirklich auf sich beruhen lassen. Habs sogar betont, deswegen verstehe ich die blöde Nachkarterei nicht. Aber gut, wenns nicht anders geht... :tongue:


    Und was heißt da schwierig, nur weil einem nicht alles so passt und man das auch sagt... gerade du Brinki müsstest doch wissen, wie es ist, wenn man mal aneckt :P Und dann will ich doch auch gerne die mir zugedachte Rolle als Querulant einnehmen... da habe ich bei Gott kein Problem damit!!! :no1: :fu:


    2 mal (ist das öfters?) telefoniert, 1 Auto angeschaut, dazu 2-3 mails, gekauft null (war mir zu teuer, ganz ehrlich)... also bekannt ja, kennen nein... :laugh: Und sag halt klipp und klar, dass du mit Teilen schacherst. Hätte mich auch nicht groß gestört, wenn du dich, wie jeder andere hier drin , zu allererst mal vorgestellt und am Forum beteiligt hättest. Wenn man einen neuen User ausschließlich nur in der Rubrik Kaufen/Verkaufen antrifft und das obwohl du weder nen Manta noch nen Ascona A besitzt oder fährt, dann stellt sich für mich nicht die Frage, ob und warum er hier drin ist. Und wenn auch manche Leute glauben, dass es supertoll ist, dass einer permanent hier drin Teile anbietet, so hat es unter Strich nur den Sinn, ein Geschäft zu machen. So schauts aus. Und sorry, den Leuten hier weis zu machen, es wäre eine gute Tat und ne tolle Sache die Teile zuerst in den Fachforen anzubieten, weil hier drin die "Profis" sind, ist echt die Krönung :laugh: :bn: . Auf die Art erreichst du relativ einfach und kostenlos deine Zielgruppe. That's it! Aber noch schlimmer, ja fast unerträglich, ist es für mich, wenn das echt noch Leute glauben :lol: :kopf: .


    Naja, dann haste ja jetzt gleich noch nen Grund, warum du den OHF-Stammtisch boykotierst!! :laugh: :lol:

    Och, ich denke er hat sich wohl beruhigt. :) Ich kann natürlich falsch liegen. :ka:


    Aber so schlimm war das ja nicht. :streich:

    Ich wüßte nicht, dass ich mich aufgeregt hätte, das sieht dann schon anders aus :laugh: :mo: . Wenn dann aus einem Saulus ein Paulus werden sollte, kann es mir ja nur Recht sein. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!! Und damit hat sich der Fall für mich auch! :up: Und der gute Mann hat schon recht, normal bin ich nicht... aber wer will das schon sein! :lol: :P

    Respekt. Björn, dass du dich da gleich an so ne Riesen-Baustelle rangetraut hast. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon einige geschlachtet habe, die blechmäßig sogar noch besser dastanden. Würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr tun, aber zu der Zeit wars auch eher ein besserer Gebrauchter und es gab noch genügend bessere zum schmalen Kurs.


    Grüße


    Harald

    Also ich kenne den Besitzer nicht. Bin zu jung dafür. Aber die Farbe schaut mir wie Signalrot aus. Wir hier im Pott haben nen GTE hier rumfahren in der Farbe. Im Sonnenlicht schimmert die Farbe allerdings mehr ins orangene rein. Is aber normal für Signalrot. Die Farbnummer ist 529 von Opel.


    Da gibts im Forum auch jemanden :laugh: :wink: ! Ist immer schwierig, das man eine Farbe aufgrund von Bildern 100 %ig bestimmen kann, aber mit 95 %iger Sicherheit ist das signalrot/ziegelrot. Mit Einführung des GT/E 1974 änderte man die Farbbezeichnung von ziegelrot in signalrot. Ist aber genau die gleiche Farbe. Gibt übrigens mit mattschwarz einen wunderbaren Kontrast :no1: :up: !


    Grüße


    Harald


    P.S.: Jaja, ich weiß schon, was jetzt kommt... aber die Bilder kommen schon noch :P

    @Derek: Ich stimme dir da durchaus vollinhaltlich zu.


    Das allerwichtigste, so sehe ich das auch, ist die gegenseitige Akzeptanz und Toleranz! Zudem hatte ich meine Aussage ja schon insoweit relativiert, dass bei mir Coupés und Cabrios einen anderen Stellenwert genießen als eben Limousinen oder gar Kombis.


    Grüße


    Harald

    Ich sehe das schon etwas differenzierter... in aller erster Linie wurden unsere Schätzchen nicht dafür gebaut, um abgemeldet in einer Garage vor sich hin zu stehen, sondern um uns von A nach B zu bringen. Bei optimaler Konservierung halte ich das für durchaus angemessen und sinnvoll. Und sorry, ein Rekord D ist sicher auch kein automobiles Kulturgut im engeren Sinne, sondern ein Allerwelts-Brot- und Butterauto. Und wenn wir anfangen jedes halbwegs gut erhaltene Fahrzeug aus dieser Kategorie weg zu stellen, dann sprengt das wirklich den Rahmen. Zudem halte ich eine Rekord Limousine auch nicht zwingend für eine extrem erhalteneswerte Gattung. Liegt aber auch ganz sicher an meiner fehlenden Wertschätzung für Kombis und Limousinen im Allgemeinen, das gebe ich gerne zu. :nd: Wäre das ein Coupé sähe für mich die Sache sicherlich ganz anders aus... :wink:


    Mein Fazit:Wegstellen und verhätscheln ist prima, fahren und jeden Tag Spass damit haben mindestens genauso.


    Grüße


    Harald

    Kann Lorch nur empfehlen. Kostenpunkt ab in etwa 1100 Euro. Ich habe ein M4080 und kann nur sagen, dass du mit dem Ding wirklich erstklassige Ergebbnisse hinbekommst. Vorteil: deutsche Qualität, Ersatzteilsicherheit, hoher Wiederverkaufswert, sehr gute Qualität, super um damit beste Ergebnisse zu erzielen. Wenn man die Haltedauer von ca. 20 Jahren annimmt, dann relativiert sich ein Mehrpreis von 500-600 Euro sehr schnell. Hatte auch 20 Jahre lang ein 200er Elekra Beckum, mit dem ich im großen und ganzen auch sehr zufrieden war. Das Gerät ist seit etwa 3 Jahren problemlos bei meinem Onkel in der Landwirtschaft noch immer im Einsatz.

    Normalerweise läßt sich die Arretierung von unten problemlos entriegeln. Das Haubenschloß vom Manta A sitzt mittig an der Stirnwand vor dem Heizungskasten. Normalerweise zieht man mit den Baudenzug den Mechanismus zur Fahrerseite hin auf. Also mußt du versuchen mittels eines längeren und stabilen Rohres und Hebeltechnik den Mechanismus in diese Richtung zu entriegeln.


    Viel Glück!! :up:


    Grüße


    Harald

    Mein erstes Auto war ein Audi 50... danach folgten ca. 60-70 Fahrzeuge, zumeist Opel (Manta A, Manta B, Opel GT, Kadett C Coupe GT/E, Kadett D GT/E, Kadett E GSI 16V Vectra 2000, Calibra 16V, Calibra Turbo), ein BMW M3 (hab ich noch, ist eingemottet), verschiedene Mercedes W124 (220E Cabrio hab ich noch auf Saison laufen, fährt meine Frau), die anderen aktuellen Fahrzeuge spar ich mir :bn: :wink: :up: ... Ich habe früher teilweise mehrfach im Jahr den Untersatz gewechselt, habe einfach zu gern wieder Ausschau nach was anderem gehalten und wenns ging immer nach der Top-Motorsierung #)) Und wenn mich ein Fahrzeug mehr als notwendig genervt hat, wars auch schon wieder fort :P


    Grüße


    Harald

    Danke, aber leider ist auf beiden Fotos nicht das zu erkennen was ich brauche... Beim 3 Liter kann man allerdings erkennen, dass es sich hier auch um dieses gelbchromatierte/messingfarbene Ventil wie bei mir handelt. Ich bin echt am Rätseln, wie man bei mir den Baudenzug am Ventil festmacht bzw. wo er aus der Stirnwand herauskommen soll. Mein Baudenzug hat wie eins S drin, es wäre interessant zu sehen, wie der am Ventil befestigt werden soll.


    Grüße


    Harald

    Vergesst doch dieses Murx-Werkzeug, hab mir vor 2 Jahren was gekauft, das echt sehr gut funzt. Statt da sinnfrei drauf rumzudrechen muss man da nur mit der Ratsche gegenläufig drehen und der Bolzen geht verhältnismäßig leicht raus. WD40 ist dennoch immer Pflicht. Leider wird das bei Ebay nicht mehr angeboten. Mal sehen, evt. mach ich mal ein Foto von meinem.


    Grüße


    Harald