Erfahrungen mit Himmel

  • Hallo Leute


    wollte meinen Manta ja neu lackieren lassen. Jetzt wollte ich die Lüftungsgitter der C-Säule entfernen, die verschraubten!. Hat einer Erfahrungen wie man das am besten macht ohne den kompletten Himmel abzuruppen?


    Brian

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Hallo,
    soweit ich es noch weis



    wenn du Glück hast, must du nur die Seitenverkleidung hinten abbauen und den Himmel anheben, bis du die Schrauben erreichst.
    Wenn nicht must du Scheibe (Seitenscheibe hinten oder Heckscheibe) entfernen und Himmel unter dem Keder ablösen.


    Ich hoffe das hilft

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hintere Seitenverkleidung ausbauen, Keder vom Ausstellfenster bis zur B-Säule lösen und dann den Dachhimmel von unten beginnend lösen. Der Himmel ist mit einem Kleber befestigt, der im Prinzip mit Pattex zu vergleichen ist. Er lässt sich (wenn´s hart kommt) leicht mit Nitroverdünnung lösen.


    Achtung: Unter dem Dachhimmel ist auch noch ein Stück Pappe zur Reduzierung der Windgeräusche der Zwangsentlüftung befestigt. Dieses muss ebenfalls vom Himmel + vom Blech gelöst werden.


    Noch besser klappt das Ganze, wenn Du die Lehne von der Rückbank auch noch ausbaust.


    Rainer

  • wie sieht das aus wenn ich die alten verschraubten von aussen irgendwie kaputt mache und dann durch die ersetze die nur reingesteckt werden?
    Würde das funktionieren?

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • ich fahr morgen mal zu dem sattler der den neuen himmel eingebaut hat. Vielleicht kann er das ja eben machen

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • War heute morgen beim Sattler. Sollte die Rückbank die Seitenverkleidungen und den Keder vom Ausstellfenster demontieren.
    1Std Arbeit. Jetzt hat er den Himmel gelöst und ich kann die Lüftungsgitter abschrauben.
    Aber erstmal Mittag

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!