Problem beim Anschluß Lima/Batterie

  • Hallo ich habe eine Problem mit einer Batterie bzw. Lima .. ich baue momentan mit meinem Kumpel einen Opel Manta A auf und da haben wir ein Elektrikproblem. Dieses stellt sich wie folgt dar: Batterie ist mit Pluskabel und Massekabel noch nicht verbunden, das Pluskabel geht an den Anlasser auf die Klemme 30, dann geht von Klemme 30 ein Kabel weiter zur LiMa. An der Lima ist Plus vom Anlasser und Minus (Motorblock) angeschlossen... Soweit so gut wenn dann das Pluskabel angeschlossen wird fangen das Masse der Lima und das Pluskabel zum Anlasser warm bzw. heiß zu werden. Sofort wieder weg gemacht. Danach ist eingefallen das der Motor keine Masse hat. Dieses wurde erledigt. Danach konnte die Batterie überhaupt nicht mehr angeschlossen werden da starke Funken. Danach haben wir Stück für Stück geprüft und dabei festgestellt das sobald die Lima angeschlossen wird der Fehler auftritt. Wenn diese nicht angeschlossen wird passiert nichts.


    An der Lima wurden der Regler erneuert. Kann da da Problem sein oder was ist denn das?


    Wäre echt wichtig wenn mir einer Tipps geben würde.. danke im Voraus


    Gruß Chris

  • Hi jopp habs so vom Schaltplan und daher müsste es stimmen.. kannst aber gerne mal nachschauen ...


    Aber ich habe gestern den Fehler gefunden.. an Lima habe ich bei der Stromversorgung von Klemme 30 zum Anlasser zwischen den Muttern eine Gummitülle vergessen und somit hat die Mutter eine Verbindung zwischen den beiden Polen in der Lima hergestellt... Gummitülle dran und juchu..


    GRuß