Kotflügelverbreiterung!?!?

  • Nö, Thomas.. :bn:
    Aber ich hab n Alex seine Amanta ja n Stück weit begleitet, vom Trümmer zum Glänzer sozusagen, und es ist immer wieder schön, weil sie auch anders ist, vom Styling, sie zu betrachten.. :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Erstmal die Backen ordentlich anpassen, wenn angepasst an den Kotflügeln die Kante wegschneiden und umbördeln, an den Seitenwänden ist es schon mehr Arbeit d.h. SW-Aufschneiden danach wieder den Innenradkasten mit der Seitenwand verschweissen.
    Jetzt die Backen verkleben, verschrauben und anschliessend verspachtel.
    Viel Spaß&Glück dabei.

    RG Motorsport

  • @ Brinki :ehrfurcht: :ehrfurcht: Lob aus deinem munde ist mehr wert wie 10 Pokale :no1:
    @ ernie das ausschneiden und anpassen ist die leichtere arbeit :D ABER DANN :oh: :oh: Sachteln schleifen spachteln schleifen u.s.w. bis das alles gerade und OHNE WELLEN ist :oh: :oh: :oh: ich würde es nie nie mehr machen und meine backen waren ja schon drann :D und wenn du mit karrosseriearbeiten noch keine Erfahrung hast :bn: :bn: :bn: fingerweg mann kann soooooooo viel falsch machen fängt beim spachtel an und hört beim lackieren auf Meine backen sind zum beispiel ausgefüllt andere sagen dann reisen sie :ka: also ich hab bis jetzt noch keine risse :D die die nicht ausgefüllt sind die haben welche warum auch immer :ka: :D also überlege dir das gut mußt mal den icebear65 ein bischen löchern der hatt ja seine von grund auf neu aufgebaut der hatt ja ERFAHRUNG DARINN :D :D :D stimts Uwe ????
    @ Achill :up: RICHTIG und zwar nicht nur ein bischen breiter die sind GIGANTISCH BREIT 8) 8)


    sind die schön breit #)) #)) #))


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :up: saufein, Bernd!
    Solche Stoßstangen vorn brauche ich auch noch für meinen A-Ascona. Haste da noch was..??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Brinki die kannst du dir doch selbst machen brauchst nur 2 schrott Stosstangen ! :streich:
    erni habe leider keine müsste ich machen aber der JJ hat bestimmt welche
    Alex ich würde ihn verkaufen, nur wollten die mir nicht genug geben, da behalte ich ihn halt. ;)

  • Zitat

    der nächste soll doch ein breiter Ascona werden


    Cooooool. Ist halt doch die schönste Karosse fürn breiten oder?
    Welche Frabe soll er denn bekommen und welche Backen kommen drauf? Rad-Reifenkombi? Hätte da noch schöööne breite 15". :wink:

    RG Motorsport

  • Alex ich würde ihn verkaufen, nur wollten die mir nicht genug geben, da behalte ich ihn halt. ;)

    ich hab die auktionen immer wieder mit spannung beobachtet, wenn ich nicht noch einen breiten ascona zu viel hätte ich vielleicht auch noch mitgesteigert ;)


    sehr schöner manta :up:

  • Da ich meinen Ascona A ja auch auf "Etwas breit " mache , suche ich Verbreiterung wie sie der Keule Jung hat !! Wer kann helfen ??? Gruß marco , sorry für off - toppic :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Uwe
    Farbe kann ich erst sagen wenn ich ihn lakiert habe ,das is bei mir immer so eine sache .
    Die Backen werde ich wohl von Voegele nehmen ,Felgen werde ich warscheinlich 3teilige Kleeblatt in 15Zoll verbauen !
    Das wird aber noch etwas dauern da ich erst noch meinen Voyage u.meinen Manta-A vertieg machen will.