Kotflügelverbreiterung!?!?

  • Tag zusammen!


    Kennt sich denn jemand von euch mit den Manta A Verbreiterungen aus?


    Welche Firma die herstellt, aus welchem Material die sind, wie die befestigt werden, usw.?


    Hier mal n Bild von den Teilen!



    MfG


    Roter Blitz

  • Hallo Blitz,


    versuche es mal bei

    die machen auf alle Fälle für Ascona A, habe bisher nur gutes von denen gehört im Bekanntenkreis.


    Gruß


    Rüdiger

  • @ Blitz
    Die sind aus GFK und werden geklebt, stellte früher Irmscher u. Steinmetz her .
    Hinterren sind identisch wie Ascona-a vorne etwas länger.


    Bernd


    Ps.Voegele ist ok

  • Aha!


    Alles klar!


    Dann hätte ich da noch ne Frage! Und zwar! Wenn sollte Teile verbaut werden, muß dann am original Kotflügel was weg geschnitten werden? Oder kann man den dann original lassen?


    MfG


    Roter Blitz

  • Hey,
    abschneiden hilft, das siehst Du, wenn Du die Verbreiterungen ranhältst.
    Haben wir früher beim 400er öfter mal gemacht.
    Also Überbrückungen aus Blech oder GFK machen.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: Sagt Dir der, welcher die Verbreiterungen verkauft, bestimmt nochmal ganz genau.

  • Hi Blitz,


    Brinki hat(te)? so Verbreiterungen im Programm, als Neuteile zum Verkauf. Frag ihn doch mal, der hilft Dir schon. :up:


    Grüße Wolle

  • Der Link war interessant!


    Nach dem ich das gesehen habe, lass ich das doch lieber!


    Da muß man ja ganz schön am original Flügel schneiden!


    Hatte mir das ein klein wenig anders vorgestellt!


    Aber trotzdem Danke für eure Info´s!


    MfG


    Roter Blitz

  • guter Entschluß!!


    DAS braucht man nur, wenn man mit megafetten Rädern fahren will

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • HIER kannst Du dir das Montieren der Verbreiterungen mal genauer ansehen.





    Gibt es einen funktionierenden Link?


    Ich interessiere mich für manta a breit.


    mit freundlichen Gruß

  • erni schau dir meine an die sind von zastow mega breit hab 235-60-13 auf 8x13 drunter und noch 3cm spurplatten je seite drunter und ist immer noch platz da :up:

    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • a Drauum, einfach a Drauummm :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • was Brinki- soviel Enthusiasmus für ein Ascona Coupe ? ;)
    Willst dir auf deine alten Tage doch nochmal nen schönen Wagen zulegen :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • die gleichen zastrow fahren wir auch, sind breiter als die damaligen irmscher/steinmetz oder? :nd:


    vorne ists schon utopisch was man da drunter bringt

  • Danke für die Antworten.


    Hat jemand auch Informationen wie das montiert werden vielleicht mit Bilder?
    Ich habe auch eine zastow set ohne Seitenschweller