Motor lackieren

  • Hallo Leute


    Ich bin ja dabei meinen Manta ein bisschen neu aufzubauen und möchte den Motor lackieren. Block soll schwarz werden und der Kopf rot. Hab da fo an den Bremssattellack von Foliatec gedacht weill man den streichen und nicht nur sprühen kann.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder noch andere Tipps für mich?


    Brian

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Grüße


    Also ich habe auch den Deckel in Rot lackiert. Zwar nicht am Manta, aber egal.


    Die Farbe an sich hält bombig dort. Nur ist das ganze eine Sch.... Arbeit. Mit etwas Pech siehst du nämlich, daß das ganze gestrichen wurde. Wenn Du es perfekt haben willst, würde ich Dir empfehlen, zu nem Lackierer zu gehen. Dort bekommst Du noh eine dicke Schicht besonderen Klarlack drauf. Dann glänzt das ganze richtig schön. Bei dem Bremssattellack von Folia Tec verschwindet dieser Glanz nach der Zeit leider.


    MfG


    Roter Blitz

  • ich würd den ganz normal mitte dose lackieren ,dh. peniebel


    endfetten,füller,lack,klarlack. und wenn du die schichten schön


    dünn hällst brauchste auch keine angst vor den temparaturen haben

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    Original von keule
    ich würd den ganz normal mitte dose lackieren ,dh. peniebel


    endfetten,füller,lack,klarlack. und wenn du die schichten schön


    dünn hällst brauchste auch keine angst vor den temparaturen haben


    stinkt dann halt en bisschen bei den ersten paar mal wenn der motor läuft.. aber das brennt sich gut rein! :up: