mal was anderes...

  • so, bin grad zurück und muss euch mein neuestes Schätzchen vorstellen :)) :))


    Rekord E1 2,0S Luxus Automatik Bj. 82


    1.Lack, "alles orginal", Schweller, Längsträger, Radläufe, Endspitzen usw. top
    Mängel: Dome etwas rost, Motorhaube vorn Rostblasen, hier und da paar Dellchen sonst hab ich noch nix gesehen... war aber dunkel und hat geregnet.


    genaueres kommt noch...



















    :wink:
    Jochen

    2 Mal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • Willkommen im Club der E-Rekord Fahrer.


    Sind die Dome denn noch fit genug?
    Und der Aufkleber bleibt doch auf der Heckscheibe. Echt 80er. :up:



    Und schnell hier anmelden: Rekord E Forum


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    2 Mal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • :up: NEHM´ICH!!!!


    Gratuliere, der Jochen wird erwachsen... :lol:


    Dann schnell HIER anmelden: Rekord-E Register

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi,


    cooler Wagen; erinnert mich an unseren sehr, bis auf die Farbe und als Schalter !
    Unserer war Braun gewesen (Innen beige), der Nachbar meinte damals Mokkabomber ! #))
    Auf der Autobahn hatte man damals auch Respekt bekommen, 2,0 Liter, dess war schon was.... :D
    Und soviel ich weiß einer der letzten E1 oder ?
    War nämlich auch so ein Modell wo die Stossstangen hinten bis zum Radlauf rumgezogen sind.
    Die Felgen fand ich damals wie heute klasse, passen genau auf den Wagen :no1:


    Glückwunsch für den Schnapper :applaus:

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

  • Zitat

    Original von mr_ascona


    Und soviel ich weiß einer der letzten E1 oder ?
    War nämlich auch so ein Modell wo die Stossstangen hinten bis zum Radlauf rumgezogen sind.Glückwunsch für den Schnapper :applaus:


    Die letzten E1 habe die aerodynamischen Spiegel wie dieser hellblaue. Das ist echt letztes Baujahr E1. Die längeren Stoßstangen hinten gab es schon früher. Die Spoilerlippe vorne kam auch erst später.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hi,


    unserer war EZ. August 1982 !
    Stimmt der hatte auch die Spiegel !
    Schade, dass wir den abgegeben haben, der war super gepflegt ;(
    Mal schauen, vielleicht stell ich noch nen Bild rein.


    Wünsche allzeit gute Fahrt mit dem Rekord.... :up:

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

  • Wir hatte nauch mal 'nen E1, war ein 2.0E Schalter, 4-T, braunmetallic, mit Schiebedach. Ist nach meinem Franklreichurlaub 1998 nach Russland gegangen. Lief immer Anschlag 6.000 Touren, aber war zu kurz übersetzt, die Kiste. :laugh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo,
    danke danke. ich konnte einfach nicht nein sagen... :(
    Leider hat er gestern abend noch besser ausgesehen als jetzt, aber dennoch gut :up:


    Ist ein Ez 5/82.
    Mängel:
    Durchrostung an Motorhaube (fahrerseite), Heckblech beim Kofferraumschloss, Beifahrertür und Beifahrerdom, jeweils ca 1cm Durchmesser.
    ein paar Dellchen, Steinschläge und Kratzer...


    Motor, Getriebe laufen und Innenausstattung ist TOP


    Bilder gibts morgen...

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • moin



    habe mir gerade die bilder reingezogen


    du wirst ja jetzt ein richtiger auto sammler :up:


    habe garnicht gewust das du noch 2 weiter manta s hast


    was hast du mit denen den vor?


    mach du die wieder fertig oder dien die zum auschlachten


    gruß joachim