• moaschen
    als mein Asci noch oirischal war (1.6 N + Automatic) waren es nie unter 13 liter, auf´n highway mit voller latte (immerhin fast 165) waren es nochma 2 literchen mehr, jetzt mit 2.0 , 40 weber´n und 5 gang sind´s bei gemütlicher reise so knapp unter 9 liter und bei volles roääää sind 12...aber dann schon ziemlich am limit gefahren

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up:

  • ich tanke immer so wenn der rote Bereich beginnt (sichert ist sicher)
    dort sind es immer so 33Liter die in den Tank gehen.


    da ich letzten 630KM gefahren (95% davon Autobahn) bin.
    Wieder mit vollem Tank bis wieder zur Reserve.
    ich sag mal 33 Liter / 630KM *100KM = 5,24Liter / 100KM
    Ich bin immer zwischen 120 und 130KM/H gefahren. Außer als 2x Stau war und bei einigen Baustellen (80KM/H).


    Das ganze mit dem 16V Motor.

  • Mensch das sind ja Traumwerte :up: . Ich komme nur ca. 480 - 500km weit (auch bis Reserve und dann voll gemacht (ca. 35Liter)). Aber bei 630km hätteste auch nach Maschen bei Hamburch zum Mantatreffen kommen können.

  • eija, da seht ihr ja wie ich mir selbst vertraue in sachen. sauberes arbeiten.=)


    nächstes mal, großes indianer ehrenwort.

  • Gut :tongue: , das nächste Treffen is vom 17. bis 19.09.2010 in Haren im Emsland beim Schloss Dankern. Ich werde aber wohl nur den Samstag (18.09.) dahin fahren. Dann kannste ja auf dem Hinweg bei uns vorbei schauen :wink: . Dann kann ich mir ja mal die 16V Technik aus der Nähe ansehen.

  • Schloss Dankern oder beim Rainer auf der Seite unter Rubrik Treffen. In Maschen wurde auch ein Flyer bezüglich des Treffens verteilt. Ich hab nur leider grad kein Scanner parat, um ihn hier zu veröffentlichen.
    Aber die 400km von dir nach Haren müsste dein Auto doch mitlerweile locker wegstecken :wink: .