Ausstellfenster Scheibenwechsel

  • Hallo,


    da ich meine geschmackvoll gravierten Ausstellfenster möglichst schnell loswerden will, hab ich mal bissl bei ebay rumgeguckt.


    Da gibts im Moment einen Satz, nur eine Scheibe wäre ohne Schiene.
    Deshalb meine Frage, lässt sich die Scheibe problemlos aus der Schiene wechseln? Wie ist die denn festgemacht?
    Will ja keinen Glasbruch riskieren...

    "It's not just a Manta, it's an A Manta!"

  • die Halter oder die Schiene ist festgeklebt. Meistens ist der Kleber schon so alt, das ein wenig rütteln schon reicht, um die Klebkraft zu überwinden. Wenn nicht: neue Halter gibt´s bei ebay, Brinki hatte auch mal Schienen (hab erst letzte Woche für 10 Euro welche in ebay gekauft). Die Gummitüllen, wo die Halter an der B-Säule drinstecken, gibt´s mittlerweile auch wieder in neu

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Ich denke mal hier gehts um die ausstellfenster für einen Manta-a ?
    ich hätte noch einige Ausstellscheiben bis Bj zum abgeben...

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif